| Rechtsberatung |
|
| Unsere Empfehlung |
| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Strafrecht & Internet Was verboten ist und welche Strafen drohen... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Hallo, es wurde hier schon im Forum folgendes gefragt: Ich würde gern wissen,ob Leute auf meiner Homepage sowohl positive als auch negative Kritik in Form von Erfahrungsberichten austauschen dürfen. Wie sieht es mit dem Einstellen solcher Erfahrungsberichte aus? Mir geht es nicht um die Kritik in Form von Kommentaren. z. B. Ich kaufe Produkt X bei Firma Y und berichte über den Einkauf und über Erfahrungen mit Kundenservice. |
| |||
| Ist eigentlich genau das Gleiche - nur eben nicht aus Sicht des Betreibers der Seite, sondern als der, der den Bericht schreibt - wenn ich dich richtig verstanden habe. Problematisch ist immer der Wahrheitsgehalt bei solchen Sachen. Wenn es nachweisbar ist, also begründet sollte das relativ unproblematisch sein. Etwas anderes wenn man - wie es so einige tun - übertreibt. Solange man sachlich bleibt, keine Wertungen abgibt und seine "Behauptungen" beweisen kann, kann man dies tun. Verstößt man gegen Recht, kann man auch dafür belangt werden |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Oh Nochmal Ebay Hilfe bitte | Dolphine13 | Onlineauktionen | 2 | 03.06.2009 16:23 |
| Nochmal Namensrecht, wie weit gefasst? | waldy13 | Domain-Recht | 0 | 02.09.2008 19:00 |
| nochmal zahlen obwohl schon verurteilt. | schuetzejanett | Strafrecht & Internet | 1 | 13.03.2007 15:27 |
| |