| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Verantwortlichkeit für Inhalte Sollten Internet - Provider für Inhalte Ihrer Nutzer haften? |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Du hast das falsch verstanden, nicht was sie mal gekauft haben oder wo sie vorher waren. Sondern es geht um den Zusammenhang, indem man genannt wird Zum Beispiel: "Liste der Krematorien in unserer Stadt: ... Metzger A ... " Also nicht jede Verlinkung - sondern dann, wenn man in bestimmte Zusammenhänge "gepresst" wird. |
| |||
| Zitat:
verstanden zu haben, daß es auch bei Deinem korrigierten bzw. nachge- schobenen Beispiel NICHT darauf ankommt, in welchem Zusammenhang man genannt wird, sondern, woher die Leute dann kommen, die von einem aus einem solchen Zusammenhang gehört haben. Selbst wenn es um ein paaaaaar Leute geht (und um mehr kann es ja wohl kaum gehen, oder? In Deinem Beispiel und in dem konkreten Posting-Eingang auch nicht ) die die 'Metzgerei Müller' im Zusammenhang mit 'Krematorium' gelesen haben ... Völlig wurscht? Würde die Metzgerei NUR noch im Zusammenhang mit Krematorien usw. im Gespräch sein ... ok, dann könnte man überlegen. Und zwar, weshalb gerade die Metzgerei Müller in diesem Zusammenhang gerät??? Zum Beispiel. Ansonsten ist das weiterhin alles Quark. Weitere Argumente? ;-) Andreas |
| |||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und noch mal zu Erinnerung Ausschnitte aus meiner ersten Antwort zu der Frage Zitat:
|
| ||||
| Zitat:
wenn Du eine solche Meinung hast, dann will ich sie Dir GERNE lassen! Die will ich nämlich sicher nicht haben. ;-) Zitat:
Beispiele hinken oft ein wenig. Aber, man kann am Hinkenden schon erkennen, wer dargestellt werden soll, wenn der Hinkende ein guter Schauspieler, also ein gutes Beispiel ist. Wie meines. Es ist nahezu perfekt. Da nutzt auch das drumherumreden nichts: Ich sprach nicht von Lieschen in Hintertupfingen, sondern von den Leuten, die halt an bWM's (darum ging es hier ja eingangs!) WebSite zufällig vor- beikommen. Wenn ich sage, "ein paar Leute" ist das durchaus eine qualitative Einschätzung im Hinblick auf der Traffic. Also eigentlich, wenn Du genau mitdenkst, eine Einschätzung QUANTITATIVER Art. Das hat aber NICHTS mit der QUALITÄT der Leute zu tun. Da müßte man ja auch nochmal diskutieren, ob Lieschen Müller nicht eigentlich eine gute Qualität darstellen würde, für Herrn bWM's WebSite. Vielleicht ist ja gerade Lieschen die richtige. )Übrigens, nicht vergessen, DU hast Lieschen eingeführt in diese Diskussion, nicht ich.) Verschmische hier nicht die Sachverhalte und die Sachlagen und vor allem nicht, was ich aussagte ;-) Zitat:
Es darf insofern ohne Angst auf Abmahnung kopiert werden ;-) Ok, in diesem Zusammenhang muß ich mein Argument auch korrigieren. Es spielt selbst DANN keine Rolle, wenn einige den Link NUR im Zusammenhang mit "Krematorien" kennen würden. Erweiterndes Beispiel, was durchaus als schlagendes Argument gelten wird: Wenn im Kreise von Homosexuellen ... Nivea als tolle ... (sind wir hier alle über 18?) Gleitcreme gelten würde ... dann wäre das so. Könnte Nivea dann da- gegen vorgehen? Würden die überhaupt auf die Idee kommen? Kaum. ;-) Zitat:
will ich dies hiermit getan haben. Ich glaube nur zu wissen, daß das nicht geht? ;-) Abwertung ist generell negativ. Weshalb also diese Tautologie? Wer aber immer eine solche (Abwertung) sehen will, der sieht sie sowieso - egal, was der andere schreibt. Die Meinung anderer lasse ich gelten so lange sie meine nicht kreuzt. Wenn es mir wert ist, oder ich Lust darauf habe, gehe ich einen Disput ein. Meine Meinung gilt nicht mehr, als die des anderen. Es zählen nur die Argumente. ;-) Ok. Was spricht noch dafür, daß man eine Domain nicht mieten/kaufen bzw. nutzen sollte, wenn man nicht vorhat der Öffentlichkeit Informationen zu geben ODER einer geschossenen Gesellschaft, aber nicht in der Lage zu sein scheint, die Tür zu verschließen? Und statt dessen nach einem Wächter schreit, der das Fenster bewacht und die Tür, die beide offen stehen??? Was spricht noch dafür daß man die Finger davon lassen sollte, wenn man keine Ahnung hat? Ich freue mich auf weitere *hüstel* 'Argumente' Andreas . |
| |||
| hallo ich bin durch google auf diese Diskussion gestossen. Ich schreibe hier mal noch die technischen Möglichkeiten dazu die es gibt das zu unterbinden. 1. Sperren direkter Links auf die Seite mit PHP: [PHP] <?php if ($_SERVER['HTTP_REFERER'] == 'www.beispiel-besuchertausch.de/seite-mit-link.html') { die ('Diese Seite wird nicht angezeigt, da Sie einem unerwünschtem link gefolgt sind.'); }; ?> [/PHP] 2. Framebrecher mit JavaScript Alternativ dazu könnte man einen Framebrecher in seine Seite einbauen. Die meisten Besuchertausche funktionieren über ein Javascript das in Abständen von 15 Sekunden die Registrierte Seite in einem Frame öffnet. Ein Framebrecher beendet dieses System und dadurch sind solche Seiten in Besuchertauschsystemem verboten und werden vom Besuchertauschadmin gesperrt. [PHP] <form name="topredirect" action="http://url-meiner-seite.de" target="_top" method="GET"></form> <script> if(window != parent) { document.topredirect.submit(); } </script> [/PHP] Hoffe ich konnte dir helfen, auch wenn es nicht rechtlich war. Gruss R³ |
| Tags: besuchertausch, bieten, ungefragter |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Muss man sich Beleidigungen und Betrugssvrwurf gefallen lassen? | samstag | Strafrecht & Internet | 8 | 13.01.2008 22:39 |
| Name schützen lassen | TiCar | Urheberrecht | 3 | 10.01.2008 16:29 |
| Foreneinträge löschen lassen | rotezora | Verantwortlichkeit für Inhalte | 3 | 08.10.2007 19:20 |
| Bandnamen schützen lassen | Anonymous | Urheberrecht | 0 | 04.07.2006 14:23 |
| idee schützen lassen | go | Sonstiges zum Onlinerecht | 1 | 23.04.2006 00:42 |
| |