| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Sonstiges zum Onlinerecht Hier kann über alles diskutiert werden, wofür es keine extra Kategorie gibt. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Ich suche schon länger im internet finde aber nichts gutes zu diesem Thema. Ist es nun erforderlich eine Telefonnummer im Impressum zu haben ? Oder reicht auch eine Skype rufnummer da man diese ja genau wie eine Normale Telefonnummer unmittelbar erreichen kann. Hoffe auf eine schnelle antwort. Leon |
| |||
| Also ich würde eher eine Festnetznummer eintragen, die ist deutlich handfester und nachvollziehbarer als eine von Skype, nicht jeder weiß schließlich was das ist. |
| |||
| wenn du zwischendurch erreicht bar bist, reicht vollkommen deine Skype nummer. Ich glaube auch nur, dass man bei gewerblichen Seiten ein Impressum + eine Handynummer darin angeben musst. Gruss |
| |||
| Die Impressumspflicht gilt für alle geschäftsmäßig angebotenen Telemedien. Geschäftsmäßig und gewerblich sind zwei paar Schuhe.
__________________ hier klicken für die Forensuche [SIZE="1"][ Dies ist keine Rechtsberatung, sondern nur eine persönliche Meinung ][/SIZE] |
| Tags: impressum, nummer, skype |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Impressum | mia | E-Commerce | 1 | 12.08.2007 20:49 |
| Impressum | Unregistriert | Sonstiges zum Onlinerecht | 1 | 02.06.2007 17:36 |
| impressum | aufmhoff | Verantwortlichkeit für Inhalte | 7 | 29.04.2005 21:55 |
| Unerreichbare Telefon-Nummer im Impressum? | Anonymous | Strafrecht & Internet | 3 | 13.04.2005 14:17 |
| Impressum | stevenold | Sonstiges zum Onlinerecht | 0 | 16.10.2002 09:15 |
| |