| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Sonstiges zum Onlinerecht Hier kann über alles diskutiert werden, wofür es keine extra Kategorie gibt. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Wenn man ein Admin eines Sicherheitsforum ist und jemand eine andere Seite hackt, dort überall dick den Namen des Sicherheitsforum schreibt, kann der Besitzer des Sicherheitsforum dafür belangt werden? Danke und einen Angenehmen Tag! |
| |||
| Wieso sollte er? Ich mein ich kann auch überall in der Stadt Firmennamen hinmalen, was kann die Firma für den Irren? Außerdem hat der Betreiber des Forums ja erst keine Kenntnis darüber das sein Name verwendet wird und wenn hat er nur einen geringen Einfluss darauf das diese entfernt werden. |
| |||
| Und womit wird das begründet? Ich mein, du kannst nichts dafür, kannst denjenigen auch nicht daran hindern es zu tun. Bezweifel das der damit durchkommen wird, braucht dazu schon ne irre Begründung. |
| |||
| Im Brief steht Zitat:
Zitat:
|
| |||
| Also was du "tun" solltest, da kann dir eher ein Anwalt helfen. Hier darf keine Rechtsberatung geleistet werden, nur unverbindliche Meinungen oder Tipps Zitat:
Zitat:
|
| Tags: dritter, schaden |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Urheberrecht Landkarte und Schadensersatzforderung | probaccardi | Strafrecht & Internet | 6 | 01.05.2010 17:40 |
| Frage zur Nutzung dritter | Greenworm | Sonstiges zum Onlinerecht | 3 | 02.03.2008 09:38 |
| Vorsätzlicher Kauf zum Mißbrauch des Widerrufsrechts/wirtschaftlicher Schaden | chrisma | E-Commerce | 1 | 24.01.2008 17:05 |
| Schaden durch Webhoster Provider | Unregistriert | Strafrecht & Internet | 0 | 12.11.2006 09:13 |
| Tatsächlicher Schaden bei Vertragsrücktritt | Klugscheißer | E-Commerce | 1 | 26.07.2005 22:18 |
| |