| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Strafrecht & Internet Was verboten ist und welche Strafen drohen... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige ich habe die Diskussion zum Thema Werbe-Emails mit Interesse verfolgt, aber es bleiben fragen offen: 1.) Was ist Werbung? Ist Werbe-Inhalt dadurch definiert, daß man etwas verkaufen will? Beispielsweise könnte man ja Inhaber von Webseiten ansprechen, ob sie bereit seien, auf die eigene Website zu verlinken (gegen entsprechenden Gegenlink und Rabatt beim eigenen Einkauf)? Oder: Leute anschreiben, ob sie Link setzen gegen Umsatzbeteiligung (Affiliate-Programm)? Was gilt also genau als Werbung und was nicht? Gibt es definierbare Grenzen? Ich freue mich über Tipps! Schöne Grüße, Tobias |
| Tags: werbeemail, werbung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Odatas | Urheberrecht | 5 | 27.08.2008 17:01 | |
| Email veröffentlichen? | GPSven | Sonstiges zum Onlinerecht | 11 | 24.04.2008 18:27 |
| Rechnung per Email | Jurologo | Sonstiges zum Onlinerecht | 1 | 03.03.2008 22:04 |
| Rechtgültige Email | tinesch | Sonstiges zum Onlinerecht | 1 | 13.11.2007 01:01 |
| Rechnung per email | Melly123 | E-Commerce | 10 | 28.04.2007 17:38 |
| |