| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Domain-Recht Alles rund um Domains, Domaingrabbing... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige bin neu in dem Forum und kenn mich mit den rechtlichen Fragen nicht so aus. Wie steht es um die Rechtssicherheit der CNO-Domains? Wie ists wenn man eine CNO-Domain in Deutschland registriert hat. Kann eine solche Domian denn von jemand im In oder Ausland einem streitig gemacht werden? Wie steht es denn damit. Spielt denn der SERVERSTANDORT eine maßgebende Rolle; Ist denn eine CNO-Domain nicht gewissermaßen unangreifbar, da sie grundsätzlich von einem X-Beliebigen Server auf der Welt aus betrieben werden kann!? Oder spielt der Wohnsitz des Domaininhabers eine Rolle, die maßgebende Rolle?` Das koennte ich mir vorstellen. Und noch eine Frage - kann man die Rechtssicherheit einer CNO-Domain irgendwie erhoehen - wenn - ja wie!? vielen Dank fuer eine Antwort jakob82 |
| |||
| hallo Elradon, das kann ich nicht sagen. Zitat:
Früher - als es INFO noch nicht gab hat man immer CNO gesagt. Aber das war wie gesagt in den Zeiten vor INFO - so gegen 2000. Trifft dies deine Frage oder wolltest du was anderes wissen?!! gruss jakob82 |
| |||
| CNO bedeutet .com / .net / .org Waren die ersten inter********en Domainendungen (TLD) und CNO steht heute als Synonym für alle inter********en Endungen. Geändert von aaky (31.08.2007 um 01:05 Uhr). |
| Tags: cnodomains, rechtssicherheit |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Auftrag gekündigt, KK Abgelehnt, Domains gelöscht, Domains unwiderruflich weg? | TiCar | Domain-Recht | 3 | 10.01.2008 17:35 |
| Umfrage: Ihre Wunscharbeit und Ihre Kompetenzen in Second Life und im realen Leben | Unregistriert | Sonstiges zum Onlinerecht | 0 | 15.06.2007 14:05 |
| Bücher zum Thema Rechtssicherheit im Internet | Unregistriert | Domain-Recht | 0 | 20.02.2007 00:32 |
| Jugendchatroom und ihre bestimmungen | Unregistriert | Sonstiges zum Onlinerecht | 0 | 02.10.2006 19:31 |
| |