| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Sonstiges zum Onlinerecht Hier kann über alles diskutiert werden, wofür es keine extra Kategorie gibt. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige wenn bei einer onlineliga in der news geschrieben wird , dass diese bis zum 30.8. läuft und man am 30.8. auf platz1 dieser steht und eigentlich anspruch auf die gewinne hat, ist es dann rechtmäßens, dass die betreiber der seite einfach durch eine neue news die onlineliga verlaengern und einen so seiner erworbenen preise quasi bestehlen? hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir utner umstaenden sagen ob so eine news verpflichtend is oder ob die die geschaffenen fakten einfach nach belieben wieder aendern koennen. |
| |||
| Eigentlich ist man an seine Aussagen gebunden, es sei denn, man hat sich vorbehalten, Änderungen durchzuführen. Kommt also auf die Bedingungen an. Andererseits ist bei Gewinnspielen meistens der Rechtsweg ausgeschlossen - was bedeutet, dass man eben rechtlich keine Handhabe auf die Preisvergabe hat. Es gelten also meistens nur die Bedingungen, denen man sich (freiwillig) unterordnet. Nicht das ich der Meinung bin, das einem ein gewonnener Preis nicht zusteht, aber ich sehe im Recht(!) keine Möglichkeit, bei solchen Sachen an den Preis zu kommen. |
| |||
| Also ich würde bei sowas nicht von einer News ausgehen, sondern von den Teilnahmebedingungen die einem bei Registrierung gezeigt werden und diese als Grundlage nehmen. Eine News ist ja sogesehen eine Mitteilung an die öffentlichkeit, das irgendwo etwas passiert ist, bzw. gesagt wurde oder zu einem Ereignis.
__________________ hier klicken für die Forensuche [SIZE="1"][ Dies ist keine Rechtsberatung, sondern nur eine persönliche Meinung ][/SIZE] |
| Tags: news, onlineliga, verpflichtend |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Man schreibt Artikel oder News... | Informations4free | Urheberrecht | 4 | 24.05.2008 13:43 |
| News werden in Rechnung gestellt | zorsten | Urheberrecht | 11 | 15.05.2008 21:45 |
| Zitieren und Verlinken von News | kmorasch | Urheberrecht | 1 | 20.12.2007 11:52 |
| News- und RSS-Feeds anzapfen wie weit erlaubt? | Anonymous | Sonstiges zum Onlinerecht | 1 | 02.02.2007 23:11 |
| |