| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Rechte verletzt werden – sofern man KEINE Genehmigung vorab beim Hersteller einholt. Welche Erfahrungen habt Ihr hierzu gemacht? Sind Euch Fälle bekannt, die zu Abmahnungen geführt haben? Es soll ja so etwas geben wie ein.... Geschmacksmuster (in Form eines Designs) bzw. den Eintrag als geschützte Marke geben. Könnten Photos dieser Art daher als eine unrechtmäßige "Vervielfältigung" betrachtet werden? Ich freue mich über Eure Beiträge. Gruss Till Geändert von till907 (31.08.2007 um 16:46 Uhr). |
| |||
| So konkret ("darf ich") darf man dir nicht antworten - das wäre Rechtsberatung und somit nicht machbar (siehe Satz ganz oben). Wenn du dir Mühe gibst, und deine Fragen allgemein, nicht konkret fallbezogen umformulierst darf man dir hier auch antworten Ansonsten findest du auch hier http://www.e-recht24.de/forum/2933-k...eberrecht.html (keywords - Urheberrecht) Antworten auf einige deiner Fragen. |
| Tags: bilder, logos, markenprodukten, produktdetail, veroeffentlichung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bilder übersendet und keine einwilligung zu veröffentlichung | Anonymous | Verantwortlichkeit für Inhalte | 3 | 11.01.2011 14:11 |
| Kein Zugang zum Forum trotz eigener Bilder und Beiträge | Copy | Urheberrecht | 0 | 03.07.2008 13:01 |
| EBAY :Selbst erstellte Fotos von Markenprodukten | ceylon | Urheberrecht | 6 | 06.04.2008 13:02 |
| Fotos von Markenprodukten | minikleinwagenfahrer | Urheberrecht | 1 | 03.03.2008 10:08 |
| Copyright eigener Bilder | Unregistriert | Urheberrecht | 0 | 21.09.2006 22:53 |
| |