| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Strafrecht & Internet Was verboten ist und welche Strafen drohen... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Nun, deshalb werden ja auch entsprechende Seiten regelmäßig vom Netz genommen, bzw. Klagen angestrengt. Auch ist das Anbieten eines Torrents m.E. mit einem Anbieten einer entsprechenden Datei gleichzusetzen. Zwar biete ich nicht die Datei an, aber die Möglichkeit dazu, die Datei mit einem Client herunterzuladen. Ob der Torrent als Link zu sehen ist, ist dabei doch völlig egal. Schließlich gibt es auch eine Linkhaftung. Verlinkte ich auf Inhalte die Urheberrechte verletzen, mache ich mich haftbar. Entsprechend ist das Anbieten eines Torrents, der eine Zugriff auf rechtswidrige Inhalte ermöglicht, m.E. ebenfalls rechtswidrig.
__________________ hier klicken für die Forensuche [SIZE="1"][ Dies ist keine Rechtsberatung, sondern nur eine persönliche Meinung ][/SIZE] |
| Tags: anbieten, bittorrent, dateien, filesharing, illegal |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bittorrent Download: Salt water und Cannapower legal? | Eleniana | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 2 | 12.10.2007 18:17 |
| Bittorrent Dateien runterladen illegal? | Anonym | Strafrecht & Internet | 8 | 12.06.2007 08:02 |
| Dateien alle weg... | Domitz | Verantwortlichkeit für Inhalte | 1 | 20.05.2007 16:01 |
| Bittorrent User in Deutschland bereits abgemahnt? | Unregistriert | Strafrecht & Internet | 1 | 09.02.2007 08:46 |
| filesharing per kaaza jetzt legal od. illegal? | Anonymous | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 3 | 21.01.2007 18:07 |
| |