| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Domain-Recht Alles rund um Domains, Domaingrabbing... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige ich habe mit meinem Provider folgendes Problem: Mein Provider hat meine Seite gesperrt, Begründung: ich habe noch offene Rechnungen, die Aufstellung der offenen Rechnungen ist etwas Abenteuerlich. Rechnungen aus April 2005, März und April 2006 und Januar 2007. auf meiner Seite erschein jetzt: "die Domain *** ist gesperrt". Meine Frage: darf ein Betreiber solche Einträge einfach ins netz stellen und damit in kauf nehmen meinen ruf und somit meine Geschäftstätigkeit herabzuwürdigen. Gibt es eindeutige Urteile zu solchen Vorgehensweisen? Im Voraus eine Danke an alle und grüße aus Berlin. |
| |||
| Ob der das darf wird sich wohl hauptsächlich aus den Vertragsbedingungen ergeben. Ansonsten ist ein man zur Verweigerung der Leistung berechtigt, wenn der Vertragspartner seiner Pflicht nicht nachkommt. Allerdings gibt es da Voraussetzungen (Verzug ...). Bei der Auflistung könnte man aber davon ausgehen, dass diese erfüllt sind. Und was den Ruf angeht: Wenn der Vertragspartner das ungerechtfertigt macht, kann man Schadensersatz verlangen. |
| |||
| Ich bin mir jetzt nicht genau sicher und aus meinem Verständnis heraus ist es auch nicht notwendig, aber kann es passieren, dass der Domainbesitzer jetzt zum Beispiel von irgendwem ne Abmahnug wegen keinem Impressum bekommt? |
| |||
| Zitat:
|
| Tags: domain, gesperrt |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| [eBay] Gesperrt wegen Urheberrechtsverletzung? | nitro23121989 | Onlineauktionen | 4 | 18.06.2008 19:37 |
| Accound gesperrt | Kaly | Sonstiges zum Onlinerecht | 3 | 17.02.2008 21:23 |
| siehe Beitrag unten .... dazu Lebensgefährten auch gesperrt | petra75 | Onlineauktionen | 4 | 16.10.2007 19:35 |
| |