| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Sonstiges zum Onlinerecht Hier kann über alles diskutiert werden, wofür es keine extra Kategorie gibt. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige um meine Frage zu erklären .. muss ich ein Stück ausholen Ich habe selbst eine Homepage, nennen wir sie mal abc.de in einer Suchmaschine fand ich einen Eintrag, wie folgt 123.de/abc_de_lachen_lustig_fun.htm Sucbegriff: lachen lustig bei Google.de im Namen der Html-Seite ist also mein Domainname enthalten und meine Schlüsselwörter (die sich auch im Titel meiner index.htm befinden) das hat mir nicht gefallen ..daher wollte ich den Webmaster kontakten ich gehe also auf 123.de und orientiere mich an den Daten im Impressum ..schreib dort per Mail hin und bekomme die Antwort .. dass das nicht seine Hompage wäre ..sondern der Inhaber der Homepage an einem Partnerprogramm von 456.de teilnimmt. Das Impressum gehört also zu 456.de. Die Antwortmail bekam ich auch von dem Webmaster der 456.de Auch die Inhalte auf 123.de sind von 456.de ..also eine reine Weiterleitung .. obwohl in der Browserzeile immer 123.de steht. ich finde das nicht in Ordnung ..jeder User wird erstmal davon ausgehen . dass das Impressum auch zu dieser Seite gehört. es gibt im Web mind 50 solcher Seiten die mit 456.de eine Partnerschaft haben und ihre Domain mit dessen Inhalten und Impressum ausgestattet haben. 456.de ist eine deutsche Dialerseite die Partner verdienen an der Weiterleitung wenn der USer sich per Dialer in den dort angebotenen Server einwählt. nachdem ich mir beider DENIC die richtigen Daten geholt habe .. schrieb ich den eigentlichen Webmaster per Mail an .. und bekam bis heute keine Antwort. Was meinen Sie dazu ? mfg Burni |
| Tags: daten, falsche, impressum |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Falsche Angaben | Theity | Strafrecht & Internet | 4 | 15.09.2008 23:09 |
| Betreiber gibt falsche Telefonnummer im Impressum an | Rapturie | Verantwortlichkeit für Inhalte | 5 | 05.02.2008 10:35 |
| Falsche E-Mail | PowerMax | E-Commerce | 8 | 03.08.2007 17:31 |
| Daten im Impressum werden nicht gelöscht | lillo2007 | Sonstiges zum Onlinerecht | 3 | 29.04.2007 17:22 |
| |