| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| E-Commerce Welche Rechte hab ich beim Onlineshopping, Powershopping... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige mich würde einmal folgendes interessieren. Wenn man bei Ebay etwas bei einem Händler kaufen würde, z.B. über die Sofort & Neu Funktion, könnte man nach dem Kauf (Ware noch nicht bezahlt/und noch nicht geliefert) noch von diesem Zurücktreten und ich welcher Frist? |
| |||
| Meiner Meinung nach besteht schon ein gültiger Vertrag, ein Rücktritt wäre somit nur unter bestimmten Bedingungen möglich. Sollte aber ein Widerrufsrecht bestehen, ist der Rücktritt auf dieser Basis möglich. Und dies wäre, wenn die Ware noch nicht geliefert wurde, machbar. Wichtig ist aber, das eventuell der Käufer wegen Nichtbezahlung bereits in Verzug sein könnte, dann könnte der Verkäufer Schadensersatz verlangen. |
| Tags: ebay, kauf, ruecktritt |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Fernabsatz Rücktritt vom Kauf | NetterGast | E-Commerce | 1 | 02.09.2008 22:31 |
| Ebay Kauf | Luise | Onlineauktionen | 1 | 30.06.2008 00:33 |
| Ebay Kauf aus Griechenland | M. Hoff | Onlineauktionen | 7 | 11.06.2008 00:26 |
| Kauf bei Ebay | StudentKL | Onlineauktionen | 10 | 31.08.2007 11:14 |
| Ebay Kauf | milena007 | Onlineauktionen | 3 | 30.07.2007 13:14 |
| |