| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Linkhaftung Hafte ich für Links auf meiner Homepage? |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Wenn man für eine Blogger-SeiteDownload-Links für geleakte Musik-Alben anbieten will, ist das Anbieten dieser Links schon strafbar ist, oder nur der eigentliche Download ??? Es gibt eine Menge Blogger-Seiten, die Download-Links anbieten, meist Amerikaner, aber die haben vielleicht auch ein anderes Internet-Recht |
| |||
| Erstemal gilt für dich deutsches Recht, wenn du Deutscher bist Und ja, man ist über die Links für die Inhalte haftbar, auch mit Disclaimer oder Haftungsausschluss. http://www.e-recht24.de/irrtuemer/ Der Top Irrtum |
| |||
| Und weil es viele machen, heißt es nicht das es auch erlaubt ist. Wobei es doch logisch ist, das wenn du einen Link auf den Download anbietest, doch mitstrafbar machen müsstest. Schließlich gibtst du dem Nutzer ja erst die Möglichkeit, sich strafbar zu machen.
__________________ hier klicken für die Forensuche [SIZE="1"][ Dies ist keine Rechtsberatung, sondern nur eine persönliche Meinung ][/SIZE] |
| Tags: anbieten, downloadlinks |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| was darf ich zum download auf meiner hp anbieten? | Unregistriert | Strafrecht & Internet | 3 | 06.09.2008 14:10 |
| Download Anbieten | husar77 | Sonstiges zum Onlinerecht | 4 | 26.04.2008 14:42 |
| Party - Mitschnitte zum Download anbieten | bobby | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 3 | 08.11.2007 14:29 |
| ... als DJ seine eigenen Mixe zum Download anbieten? | fxxx | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 13 | 01.08.2007 13:04 |
| darf ich mixtapes zum download anbieten | Unregistriert | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 1 | 27.01.2007 11:42 |
| |