| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Linkhaftung Hafte ich für Links auf meiner Homepage? |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Hallo erstmal. Dieses Beitrag ist zwar etwas alt aber ne Frage hätte ich noch. Wie siehts aus, wenn der HP der Freewareprogrammanbieter keine Angaben zur Urheberrecht angegeben wurden.. Ich hab Sie zwar angeschrieben, aber leider noch keine Antwort erhalten. Darf ich denn so lange ihren Download-Seite bei mir verlinken? Nicht den Download-Link.. |
| |||
| Zitat:
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Zitat:
Reicht denn eine Emailbestätigung oder sollte ich es richtig schriftlich mit Unterschrift und allem pipapo ? Einer hat mir nämlich per Mail die zusage erteilt. Darf ich ansonsten noch nicht einmal, das Program auf meiner Seite vorstellen und zum Download einen Link auf ihre Seite einfügen? |
| |||
| Zitat:
Zitat:
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Tags: freeware, progs |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Freeware Progs | fReAkiii | Linkhaftung | 1 | 22.09.2007 16:23 |
| Freeware Tool gegen Internetabzocke / Scheingratisangebote | officerblue | Sonstiges zum Onlinerecht | 3 | 19.02.2007 10:19 |
| |