Suche

Rechtsberatung vom spezialisierten Anwalt

Anzeige

Information

Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt.

Anzeige

Zurück   Forum zum Internetrecht > Onlinerecht > Linkhaftung

Linkhaftung Hafte ich für Links auf meiner Homepage?

Antwort  

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #6 (permalink)  
Alt 04.03.2010, 08:32
Neuer Benutzer

Standard AW: Freeware Progs auf HP

Hallo erstmal.
Dieses Beitrag ist zwar etwas alt aber ne Frage hätte ich noch.

Wie siehts aus, wenn der HP der Freewareprogrammanbieter keine Angaben zur Urheberrecht angegeben wurden..
Ich hab Sie zwar angeschrieben, aber leider noch keine Antwort erhalten.

Darf ich denn so lange ihren Download-Seite bei mir verlinken? Nicht den Download-Link..

#7 (permalink)  
Alt 04.03.2010, 10:38
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Wie siehts aus, wenn der HP der Freewareprogrammanbieter keine Angaben zur Urheberrecht angegeben wurden..
Ich hab Sie zwar angeschrieben, aber leider noch keine Antwort erhalten.
Dann würde ich auf eine Verlinkung einfach verzichten. Denn die Genehmigung müsstest du im Endeffekt nachweisen.
[SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE]
  #8 (permalink)  
Alt 04.03.2010, 23:08
Neuer Benutzer

Zitat:
Zitat von aaky Beitrag anzeigen
Dann würde ich auf eine Verlinkung einfach verzichten. Denn die Genehmigung müsstest du im Endeffekt nachweisen.
Nachweisen..
Reicht denn eine Emailbestätigung oder sollte ich es richtig schriftlich mit Unterschrift und allem pipapo ?
Einer hat mir nämlich per Mail die zusage erteilt.

Darf ich ansonsten noch nicht einmal, das Program auf meiner Seite vorstellen und zum Download einen Link auf ihre Seite einfügen?
  #9 (permalink)  
Alt 05.03.2010, 10:23
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Reicht denn eine Emailbestätigung oder sollte ich es richtig schriftlich mit Unterschrift und allem pipapo ?
Im Prinzip reicht das schon, das Problem kommtz nur, wenn der andere in einem möglichen Rechtsstreit behauptet, diese Email nie abgeschickt zu haben ...
Zitat:
Darf ich ansonsten noch nicht einmal, das Program auf meiner Seite vorstellen und zum Download einen Link auf ihre Seite einfügen?
Das darf man schon. Und einen normalen Link darf man auch setzen.
[SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE]
Antwort
Tags: ,

Themen-Optionen
Ansicht