| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Domain-Recht Alles rund um Domains, Domaingrabbing... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Ich komme aus China und würde mich freuen, wenn jemand mir mal folgendes erklären könnte: Ich habe einfach keine Ahnung, ob ein Ausländer einen de-domain-namen richtig registrieren darf. Und ob es später noch zu irgendwelchem(gesetzlich?) Problem kommn würde, wenn es durch eine "Treuhand"- Firma auch rmöglicht worden ist. Ich habe neulich einen domainnamen mit Keywords einer bekannten chinesischen Brand mit Hilfe von United-domain.de gekriegt. Die Firma will mir auch versichert, dass sie es für Ausländer machen kann, so dass ich der Besitzer bin. Aber ich habe nachher noch mal die Bestimmungen geschaut und festgestellt, dass Ausländer es definitiv nicht darf, ausgenommen wenn man einen Wohnungsitz in Deutschland hat. Laut der Bestimmung bin ich deswegen wiederum gar nicht in der Lage, einen de-domain-namen zu haben. Was soll ich nun machen? Würde es mal zum Problem kommen? Z.B. ein deutscher Bürger gewinnt den Domainnamen durch Anklagenzurück? Wer könnte mal erklären? Ich bedanke mich im Voraus. MfG aus China Xhvonl |
| |||
| Nach Denic (der Zentralstelle für de Domains) www.denic.de muss man als Inhaber einer Domain nicht seinen Wohnsitz in Deutschland haben. Allerdings muss dann der als Admin-C eingetragene in Deutschland seinen Sitz haben. Domainrichtlinien der Denic http://www.denic.de/de/richtlinien.html Zitat:
|
| Tags: auslaender, beunruhigt, dedomainnamen, ganz, registriert |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| als ausländer .de domain reservieren und nutzen | domainhunter | Domain-Recht | 1 | 08.08.2007 19:04 |
| EMule...ganz seltene Filme downloaden??? | ThomasNRW | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 5 | 13.06.2007 17:49 |
| Rechtlicher Anspruch auf einen Domainnamen | Chefrocker | Domain-Recht | 11 | 28.03.2007 18:51 |
| eBay-Wenn man eine Ware ersteigert aber einen ganz andere erhält! | superstar555 | Domain-Recht | 5 | 12.03.2007 22:41 |
| Ganz banale Frage zum Thema Rückgaberecht | Unregistriert | E-Commerce | 0 | 16.11.2006 08:22 |
| |