| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Sonstiges zum Onlinerecht Hier kann über alles diskutiert werden, wofür es keine extra Kategorie gibt. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige soweit mir bekannt ist, darf man keine Keywords in Anzeigen z.B. bei Google Adwords plazieren. Was ist aber mit Meta Keywords, sprich in die Meta Beschreibung einer Website Markennamen einbauen. Ich sehe soetwas immer wieder. Laufen diese Websites gefahr eine Abmahnung zu kassieren? Edit: Hab dies noch dazu gefunden. http://www.online-artikel.de/article/ bgh-fremde-marken-in-meta-tags-verboten-454-1.html Ist das nach wie vor so? Geändert von Dennis84 (25.09.2007 um 17:58 Uhr). |
| |||
| Warum sollte es nicht mehr verboten sein? Es wäre nur erlaubt, wenn du auch die jeweilige Marke verkaufst. Wenn man also BMW Händler ist und eine Seite hat, dürfte man natürlich BMW als Meta Tag verwenden, da man die schließlich verkauft, aber Audi und VW wären aus meiner sicht unzulässig.
__________________ hier klicken für die Forensuche [SIZE="1"][ Dies ist keine Rechtsberatung, sondern nur eine persönliche Meinung ][/SIZE] |
| Tags: keywords, markennamen, meta |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Keywords eine Gefahr ?? | muedejoe | Strafrecht & Internet | 1 | 24.09.2008 17:16 |
| Ex-Pächter hostet ursprüngliche WebSite weiter inkl. Meta-Tags | DiamondER | Urheberrecht | 6 | 28.04.2008 16:17 |
| Markennamen | Sternchen3 | Sonstiges zum Onlinerecht | 3 | 23.01.2008 17:48 |
| keywords - Urheberrecht | nomis | Sonstiges zum Onlinerecht | 13 | 01.09.2007 22:14 |
| Sind Meta-Suchmaschinen erlaubt? | timmy | Sonstiges zum Onlinerecht | 3 | 20.05.2007 13:23 |
| |