Suche

Rechtsberatung vom spezialisierten Anwalt

Anzeige

Information

Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt.

Anzeige

Zurück   Forum zum Internetrecht > Onlinerecht > Domain-Recht

Domain-Recht Alles rund um Domains, Domaingrabbing...

Antwort  

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #6 (permalink)  
Alt 06.10.2007, 17:34
Super-Moderator

Standard AW: Namens "klau"

Zitat:
Er meint man könne (über ihn) den namen in sämtlichen Varitionen schützen lassen - kostet aber mehr als es mir wert ist!
Sicher das er ein Anwalt mit Erfahrungen im Markenrecht ist? Ganz davon abgesehen das ein Clan seinen Namen/Tag nciht schützen lassen kann, einfach weil er nicht geschäftlich ist und auch kaum Unterscheidungskraft besitzt.
Schon §1 schließt jegliche Anwendbarkeit aus, AXE.gaming ist keine Marke, keine geschäftliche Bezeichnung und auch keine geographische Angabe.

Was soll also den Schutz zugänglich machen?

Zitat:
Irgendwie muss man die ja dazu bringen deren Namen aufzugeben - vorallem weil die uns in Emails etc. belügen und beleidigen!
Ist absolut kein Grund.
Ein Clan-Tag ist nicht schützbar und kann von jedem verwendet werden, wie er will. Das die Bilder etc. der Firma benutzen, ist zwar bedenklich, aber mehr als eine Unterlassung kann Unilever auch nicht fordern. Der Tag bleibt.

Und glaub mir, ein Gericht wird diesen Fall erst garnicht behandeln. Was du hier abziehst klingt für mich eher lächerlich.

[SIZE="1"][ Dies ist keine Rechtsberatung, sondern nur eine persönliche Meinung ][/SIZE]

#7 (permalink)  
Alt 06.10.2007, 21:13
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Er meint man könne (über ihn) den namen in sämtlichen Varitionen schützen lassen - kostet aber mehr als es mir wert ist!
Sicherlich kann er (@Styx das Thema hatten wir schon mal - man kann auch privat eine Marke schützen, das DPMA prüft das nicht), nur dieser Schutz ist nicht das Papier wert, auf dem die Marke steht, da sobald jemand widerspricht die Marke ohne irgendeine Handhabe weg ist - und das Geld für die Eintragung natürlich auch Manche Anwälte bringen den Berufsstand ganz schön in Miskredit, aber das ist bei jedem Berufsstand so, Hauptsache Geld verdienen ...
  #8 (permalink)  
Alt 09.10.2007, 14:55
Super-Moderator

Ja, aber ich halte davon nichts, wie du ja auch selbst sagst, die bringen rein garnix da sie schnell weg sind, wenn jemand den Namen haben will oder sich dabei gestört fühlt. Das Problem sehe ich hier ja auch.

[SIZE="1"][ Dies ist keine Rechtsberatung, sondern nur eine persönliche Meinung ][/SIZE]
Antwort
Tags: ,

Themen-Optionen
Ansicht