Suche

Rechtsberatung vom spezialisierten Anwalt

Anzeige

Information

Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt.

Anzeige

Zurück   Forum zum Internetrecht > Onlinerecht > Sonstiges zum Onlinerecht

Sonstiges zum Onlinerecht Hier kann über alles diskutiert werden, wofür es keine extra Kategorie gibt.

Antwort  

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #66 (permalink)  
Alt 23.08.2010, 13:42
Erfahrener Benutzer

Standard AW: Forum mit Account löschen ?

Zitat:
Zitat von Violet Beitrag anzeigen
Ich muss dieses Thema auch wieder aufgreifen.
Ich war ca. 4 Jahre Mitglied in einem Forum. Nun möchte ich meinen Account seit Wochen löschen lassen und der Betreiber weigert sich energisch dagegen. Ich habe ihn mehrmals höflich gebeten meinen Account zu löschen, da ich zu dem Forum keine Verbindung mehr habe, ich nicht mehr mit dem Forum in Verbindung gebracht werden möchte und einfach und auch nicht mehr schreibe.
Er weigert sich und hat mir nun auch eine recht heftige Mail geschrieben. Sinngemäß sagte er, er werde mich nicht löschen und das sei einfach so. In einem halben Jahr würde sich ohnehin niemand mehr an mich erinnern und ich solle mein Geltungsbedürfnis anders ausleben. Weiter meinte er, ich könne einen abgeschlossenen Vertrag ja nicht einfach zu meinen Gunsten ändern lassen.... Für mich ist das ein Zeichen von Machtspiel und dem möchte ich nicht ausgeliefert sein.
Was kann ich denn tun? Ich finde es eine Unverschämtheit, dass er sich so sträubt und mir nun auch diese frechen Mails schickt.
Was ist jetzt dein Problem? In diesem und zahlreichen anderen Beiträgen des Forums findest du, wann man welche Recht hat und was man tun sollte, wenn man sich in seinen rechten eingeschränkt fühlt. Muss das jetzt wirklich zum zigsten Male hier geschrieben werden ?
[SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE]

Geändert von aaky (23.08.2010 um 13:59 Uhr).

#67 (permalink)  
Alt 23.08.2010, 13:44
Violet

Standard AW: Forum mit Account löschen ?

Zitat:
Zitat von Elradon Beitrag anzeigen
Du hast ihm auch gesagt, dass du nur die personenbezogenen Informationen gelöscht haben möchtest und NICHT die Beiträge?
Ich habe ihm nur gesagt, dass ich kein Mitglied mehr sein möchte und er meinen Namen, also mein Profil einfach löschen soll. Mehr möchte ich einfach nicht.
Seine Antwort ist einfach immer, dass er prinzipiell keine Accounts löscht und auch bei mir keine Ausnahme macht. Ich solle die Seite einfach nicht mehr aufrufen.

Eine Bekannte hat mir dies dazu gesagt:
Eine Löschung des Accounts ist keine einseitige Änderung, sondern eine Art Rücktritt vom Vertrag, also eine Vertragsauflösung. Wenn ein Vertrag aufgelöst wird, dann gibt jede Partei ihre Rechte an dem Vertrag wieder ab. Der Betreiber gibt seine Rechte an deinen Daten wieder ab und du gibst das Recht auf unumschränkte Nutzung des Boards wieder ab.

Ist das nicht der Fall?
Antwort
Tags: , ,

Themen-Optionen
Ansicht