| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Sonstiges zum Onlinerecht Hier kann über alles diskutiert werden, wofür es keine extra Kategorie gibt. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Zitat:
Mir als Forums-Admin stellt sich die gleiche Frage. Wenn ich aber das Zitat richtig interpretiere, würde es reichen, wenn ich aus dem zu löschenden Account im Profil die Email-Adresse und gegebenenfalls weitere personenbezogene Daten wie MSN-Messenger, eigene Homepage usw. lösche. Oder muß ich den Account komplett löschen? Die Beiträge, die der betreffende User geschrieben hat, stehen bei meiner Forensoftware dann immer noch drin, allerdings unter dem Namen "Gast". |
| |||
| Aus meiner Sicht sollte das reichen. Allerdings muss man beachten, ob aus denm Beiträgen der Urheber als Person erkennbar ist (zum Beispiel hat er Namen oder Adresse dort hinterlassen) - dann müssten die auch gelöscht werden. |
| |||
| Zitat:
|
| |||
| [COLOR="DarkRed"]wenn man seine Persönlichen Daten Löschen lassen will,muß es jeder Art von Forums dies möglich sein.[/COLOR] Ob man dies selber tun kann wäre von vorteil,aber ..... wen man in den Foren diesbezüglich mit Persönlichen Daten schreibt kann man diesbezüglich ( Admin ) auch über einfachen MySql Query Benutzername und Beiträge ganz einfach löschen. |
| Tags: account, forum, loeschen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Möglich: Negativer Eintrag aus Forum löschen? | phoenix | Sonstiges zum Onlinerecht | 2 | 05.07.2008 03:11 |
| Account und Beiträge löschen lassen | Maddi18 | Urheberrecht | 5 | 05.03.2008 17:49 |
| Was tun bei Account-Tausch | Nakor | Sonstiges zum Onlinerecht | 3 | 30.10.2007 17:55 |
| Forum Beiträge löschen lassen | Unregistriert | Strafrecht & Internet | 1 | 21.06.2007 12:15 |
| Diskusion im Forum löschen bei wahrheitsgemässen Berichten! | lakota | Verantwortlichkeit für Inhalte | 2 | 31.05.2006 13:33 |
| |