| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Sonstiges zum Onlinerecht Hier kann über alles diskutiert werden, wofür es keine extra Kategorie gibt. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Ja man scheint viel mehr zu hören als wirklich existiert. Aber mal ne Frage zum Thema: Gegeben: Profil A mit personenbezogenen Daten zu Person A. Person B kommt und möchte dieses Profil gelöscht haben, kann allerdings nicht nachweisen, dass es sein Profil ist; behauptet dies allerdings. Ich würde sagen, Person B hat kein Recht an der Löschung, solange er nicht nachweisen kann, dass er Person A ist. |
| |||
| Stimmt, denn das Recht auf Forderung zur Löschung hat nur der, dessen Daten gespeichert sind. Es sei denn, es handelt sich um Minderjährige und der Fordernde ist Erziehungsberechtigter oder Vormund ... (aber das würde jetzt glaube ich etwas zu weit gehen) Zitat:
|
| |||
| Sehr geehrte Damen und Herren, bei mir ist das Problem genau anders herum. Darf ich von einem Forum ausgeschlossen werden nur weil ich meine zur verfügung gestellten Daten nicht in diesem forum hochlade sondern durch rapidshare dort zur verfügung stelle. ? Es handelt sich letztendlich sogar um ein Forum dass durch meine Studiengebühren mitfinanziert wird ? Kann ich gegen ein Acc Sperrung vorgehen und evtl. sogar erreichen, dass ich weiterhin meine Daten per rapidshare in diesem forum zurverfügung stelle ??? MfG AstraiX |
| |||
| Der Forumsbetreiber hat das Recht, zu bestimmen was und wie im Forum eingehalten werden muss und hat durchaus das Recht, jemanden auszuschließen. Es sei denn, es besteht ein Vertrag, dann sind vertragliche Pflichten einzuhalten. Und das "dass durch meine Studiengebühren mitfinanziert wird " begründet mit Sicherheit keinen Vertrag. |
| |||
| Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie sieht es denn aus, wenn das Forum durch den Asta initiert wird und gekoppelt ist an meine Daten die bei der Uni hinterlegt sind ? Kann der Asta einfach das Forum nach eigenen Intressen verwalten und bestimmen wer darf und wer nicht darf ? MfG AstraiX |
| Tags: account, forum, loeschen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Möglich: Negativer Eintrag aus Forum löschen? | phoenix | Sonstiges zum Onlinerecht | 2 | 05.07.2008 02:11 |
| Account und Beiträge löschen lassen | Maddi18 | Urheberrecht | 5 | 05.03.2008 16:49 |
| Was tun bei Account-Tausch | Nakor | Sonstiges zum Onlinerecht | 3 | 30.10.2007 16:55 |
| Forum Beiträge löschen lassen | Unregistriert | Strafrecht & Internet | 1 | 21.06.2007 11:15 |
| Diskusion im Forum löschen bei wahrheitsgemässen Berichten! | lakota | Verantwortlichkeit für Inhalte | 2 | 31.05.2006 12:33 |
| |