| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Domain-Recht Alles rund um Domains, Domaingrabbing... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Nun stellt sich aber Zeit die Frage, hate der Inhaber des Lokals das Recht an der Domain? Der Geschäftsmann hat keinen Bezug zu dieser Domain. |
| |||
| Ein Recht auf Unterlassung könnte sich aus Gebrauch des gewerblich genutzten Namens ergeben. Dazu müsste allerdings eine Verwendung bestehen, und man hat bestenfalls das Recht auf Unterlassung der Verwendung, eine Übergabe muss nicht erfolgen. Allerdings sieht das verdammt nach Domaingrabbing aus - da würde ich mal einen Anwalt konsultieren, da gab es schon mal ein paar Beispielfälle. |
| Tags: domain, recht |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Online einen vertrag abgeschlossen,habe ich wiederruf recht? | slic | Sonstiges zum Onlinerecht | 0 | 13.07.2008 12:29 |
| Habe ich ein Recht auf meine E-Mail Adresse? | Bachsau | Sonstiges zum Onlinerecht | 1 | 01.07.2008 08:08 |
| Reggen einer domain mit geschützen Namen in der Domain | lord_icon | Domain-Recht | 6 | 24.09.2007 19:03 |
| Wer hat das recht auf Bilder auf einer Homepage | Unregistriert | Domain-Recht | 2 | 07.03.2007 13:42 |
| |