| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Linkhaftung Hafte ich für Links auf meiner Homepage? |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Man moechte eine Seite auf einer Topliste eintragen und auch auf diese Verlinken. Die Topliste selber beinhaltet keinerlei FSK18 Inhalte, welches auch staendig kontrolliert wird. Allerdings ist es nicht moeglich alle Seiten zu Kontrollieren auf welche diese Topliste Verweist. Daher ist es durchaus moeglich, dass eine andere Teilnehmerseiten dieser Toplist FSK 18 Inhalte ungeschuetz anbietet. Weiss jemand in wie weit dies rechtlich von belangen ist? MfG GP |
| |||
| Da man mit Verlinkung die Haftung auf die Inhalte verlinkten Seiten mit übernimmt (und nein, das kann man mit Disclaimern nicht ausschließen http://www.e-recht24.de/artikel/linkhaftung/ ), kann dies auch für deren Links sein, die selbst ja nichts anderes als Inhalte darstellen - vor allem bei Toplisten, die nicht mal irgendwelchen anderen Inhalt haben. Und wenn man vorher weiss, dass derartige Links erscheinen können, weiss man auch, was man auf sich nimmt, wenn man verlinkt. Kein Entkommen. |
| |||
| Zitat:
Dafür gibt es aber hier News, vielleicht ist das aktueller http://www.e-recht24.de/news/linkhaftung/ Zitat:
Ich würde es auf den Präzedenzfall aber nicht ankommen lassen wollen |
| Tags: jugendschutz, toplisten |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Toplisten | neco777 | Linkhaftung | 11 | 20.10.2008 21:07 |
| Jugendschutz- 16 und 14 erlaubt? | MaFiQU | Strafrecht & Internet | 3 | 22.05.2007 17:13 |
| Jugendschutz in Foren | Michel | Strafrecht & Internet | 4 | 15.04.2007 15:42 |
| Jugendschutz | Unregistriert | Strafrecht & Internet | 1 | 25.03.2007 22:37 |
| Wie sieht es aus bei Toplisten? | Anonymous | Linkhaftung | 1 | 19.05.2006 13:35 |
| |