| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Domain-Recht Alles rund um Domains, Domaingrabbing... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Meine Frage, kann man dagegen irgendwie vorgehn?? Kann die mAils nachverfolgen?? Kann man selbst Ärger bekommen, auch wenn die Mails definitiv nicht von einem selbst sind?? Hier wäre ich für Kommentare oder Hilfen dankbar. |
| |||
| Das passiert immer wieder, auch mit einigen meiner domains. Machen kann man dageghn nix, nur eben seinen eigenen SPAM-Filter aufrüsten. Und solange man das nicht slebst war... (Man wäre schön doof, denn das wäre zu leicht für andere zurückvrfolgbar.) Und nachforschen? Meist läuft das auch von gehackten Rechnern aus ab, das hilft auch oft nicht weiter.
__________________ Rechtsanwalt Hendrik Peters Wer mehr über mich erfahren möchte: http://kanzleipeters.de Alle Beiträge hier sind keine Rechtsberatung sondern Meinungsäußerung. |
| |||
| Zitat:
Und da das genau so wenig geht wie den Zugang zu beweisen, dürfte eine solche Mail rechtlich kaum relevant sein. Also darüber braucht man sich keine Gedanken machen. |
| |||
| Jup, wie RA Peters schon sagte, da geht nix. Wird alles von Spambots oder Zombie-Rechnern verschickt. Die Absender die dort drinstehen, sind entweder tote Mails die ausgedacht und anhand einer Wortliste erstellt werden oder sind eben im Web gefundene Mails, die man sogar bei Adresshändlern kaufen kann.
__________________ hier klicken für die Forensuche [SIZE="1"][ Dies ist keine Rechtsberatung, sondern nur eine persönliche Meinung ][/SIZE] |
| Tags: domainmissbrauch, spam |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Beweispflicht bei Spam | Hunyadi | Strafrecht & Internet | 1 | 28.03.2008 10:44 |
| Spam durch Reflinks | bozel | Verantwortlichkeit für Inhalte | 1 | 15.11.2007 23:28 |
| SPAM Mails | sven_B | Strafrecht & Internet | 1 | 12.06.2007 23:43 |
| Was ist Illegal Spam und "Legal Spam" | Unregistriert | Strafrecht & Internet | 3 | 21.03.2007 07:11 |
| GB spam und Beleidigungen | Anonymous | Verantwortlichkeit für Inhalte | 0 | 28.10.2005 01:20 |
| |