| Rechtsberatung |
|
| Unsere Empfehlung |
| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Recht - MP3 & Tauschbörsen Im Forum Tauschbörsen, Filesharing und MP3 können Sie aktuelle Entwicklungen und Fragen zum Thema Emule, Kazzaa, Bittorrent, Rapidshare, MP3, Filme, Videos, Napster, Urheberrechtsverletzung durch Musikdateien diskutieren. Lesen Sie auch die eRecht24 News zum Filesharing und Tauschbörsen. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Hallo!!! Ich habe bei Stern TV gesehen, das das verbreiten und nicht das herunterladen von Musikdateien in Tauschbörsen strafbar ist. Kann ich denn irgendwie vermeiden, dass meine Dateien zum Update freigestellt werden?? Danke schon mal für alle Antworten Felix |
| |||
| Wie wäre es mit: keine derartigen Programme verwenden? Und ansonsten kann auch der Download rechtswidrig sein, wenn es aus einer rechtswidrigen Quelle kommt oder die Datei offensichtlich rechtswidrig ist. Aber das findest du hier in den entsprechenden Beiträgen, das wiederhole ich jetzt nicht zum xten Male. Auch wenn bestimmte Medien das nicht ganz so darstellen. |
| |||
| Schließe mich aaky an, an sichersten ist es, besagte Programme zu löschen, auch bieten die meisten Programme sowieso keine Funktion an, mit der man den Upload unterbinden kann. Grund ist das sonst das System der Tauschbörse nciht mehr funktionieren würde. Wenn niemand hochläd, kann auch niemand mehr etwas runterladen. Mit dem neuen Urheberrecht, das vor kurzem verabschiedet wurde, ändert sich auch der Punkt des Downloads. Dieser kann dann nicht nur, wie von aaky erwähnt, bei einer offensichtlich rechtswidrigen Vorlage, sondern auch bei einem offensichtlich rechtswidrigen bereitgestellten Download untersagt sein. Das würde in etwa alle Musikstücke, Videos usw. treffen, die urheberrechtlich geschützt sind.
__________________ hier klicken für die Forensuche Dies ist keine Rechtsberatung, sondern nur eine persönliche Meinung |
| |||
| Kommt auf das Programm an, aber bei einigen briungt das nichts. Und das eigentliche Problem wäre damit auch nicht gelöst ... Aber was solls, manchmal hab ich echt das Gefühl, manche erwarten hier Tipps: "Wie kann ich Unrecht in Recht umwandeln". |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bilder-Upload ... Wer ist verantwortlich ? | Chrissi22 | Sonstiges zum Onlinerecht | 9 | 28.09.2009 17:44 |
| Foto-Upload-Service für eigene Internetseite anbieten | violinenspieler1000 | Sonstiges zum Onlinerecht | 4 | 18.05.2008 22:04 |
| Upload von Chunks Illegal? | Unregistriert | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 5 | 07.07.2007 18:04 |
| Upload Service anbieten | DJMarvin | Strafrecht & Internet | 4 | 19.05.2007 23:21 |
| |