| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Recht - MP3 & Tauschbörsen Im Forum Tauschbörsen, Filesharing und MP3 können Sie aktuelle Entwicklungen und Fragen zum Thema Emule, Kazzaa, Bittorrent, Rapidshare, MP3, Filme, Videos, Napster, Urheberrechtsverletzung durch Musikdateien diskutieren. Lesen Sie auch die eRecht24 News zum Filesharing und Tauschbörsen. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Weil ein Kollege von mir gestern Stren TV zu dem Thema gesehen hat und jetzt sicher gehen will. Ich weiß das das anbieten auf torrent Seiten von torrents illegal ist. Aber was ist mit Seiten wie *** oder ***, wo man die Filme bzw MP3´s direkt aus dem Netz zieht? Das heißt bei *** benötigt man ja nichteinmal ein Programm sondern läd innerhalb von Sekunden Musik direkt auf den Pc, ist das legal und kann das verfolgt werden? Und bei *** mache ich dasselbe nur eben mit nem Programm,aber im Endifekt ist der Film dann auch in spätestens 2 St auf dem Rechner, ist das legal und wenn nciht inwieweit werden solche Seiten rechtlich verfolgt? |
| |||
| Meine Meinung zu der offensichtlich halbinformierenden Sendung: http://www.e-recht24.de/forum/3258-u...vermeiden.html (Upload vermeiden!) Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
| |||
| Wenn die Vorlage offensichtlich rechtswidrig ist, ist auch der Download untersagt. Bei aktuellen Kinofilmen ist das z.B. der Fall. Mit dem neuen Urheberrecht, ändert sich das auch noch, zum Nachteil der Downloader. Dann ist auch der Download von offensichtlich rechtswidrig bereitgestellten Dateien rechtswidrig.
__________________ hier klicken für die Forensuche [SIZE="1"][ Dies ist keine Rechtsberatung, sondern nur eine persönliche Meinung ][/SIZE] |
| Tags: download, filme, mp3, warez |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| MP3 Download bei Tauschbörse legal? | Saubär | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 4 | 29.04.2008 12:30 |
| up- und download legal/illegal (gesetz neu) | tzz | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 38 | 22.01.2008 14:15 |
| Download von aus dem Ausland stammende Songs legal? | Benji | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 10 | 12.10.2007 18:12 |
| Video.google.com Download legal?? | Unregistriert | Strafrecht & Internet | 3 | 19.06.2007 22:01 |
| Mixtapes-download legal? | Anonymous | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 5 | 11.03.2007 22:38 |
| |