| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Sonstiges zum Onlinerecht Hier kann über alles diskutiert werden, wofür es keine extra Kategorie gibt. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige habe eine Rechnung einer Ahnenforschungs-Website bekommen. Meine Tochter (12) soll (!) sich dort angemeldet haben. Interessant: Ich habe direkt die letzte Mahnung bekommen, angeblich soll ich die Rechnung sowie die erste Mahnung erhalten haben. Wie sieht das aus? Meine Tochter ist doch nur beschränkt Geschäftsfähig, will heißen, nur mit meinem einverständis, welches sie nicht hat. Es muß auch keine Mail bestätigt werden um dort diesen Vertrag zu schließen (Die AGB ist eindeutig). Ich könnte jederzeit mit den Angaben irgend eines Bekannten über eine Internet-Cafe diesen Vertrag für Ihn schließen, und er würde die Rechnung bekommen. :shock: Ich könnte noch mehr schreiben, vielleicht reicht das aber aus für einen Hinweis. Danke Jörg |
| |||
| Wir dürfen hier leider keine konkreten Fälle beantworten, deswegen schließe ich das Thema auch. Aber hier findest du einige Infos: http://www.e-recht24.de/forum/2033-a...erver-com.html (anmeldung bei Gedichte-server.com) Oder auch in anderen Beiträgen dieses Forums. |
| Tags: schliesst, tochter, vertrag |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kündigung DSL Vertrag | susi558 | Sonstiges zum Onlinerecht | 1 | 03.09.2008 13:00 |
| Vertrag bei Gewinnspielen? | puhbaer | E-Commerce | 0 | 14.08.2008 19:32 |
| IP Verfolgung und Vertrag | joschoo | Sonstiges zum Onlinerecht | 1 | 08.01.2008 17:01 |
| Wirksamer Vertrag? | Tiffy | E-Commerce | 7 | 08.06.2007 19:09 |
| |