| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
| |||
| Anzeige ich möchte demnächst ein Browsergame bauen und möchte dazu die Vorlagen (Grafiken) von einem Spiel benutzen. Dieses Spiel Moon City kam 1993 auf dem Amiga heraus und ist von der Firma Parsec Software. Das Problem besteht jetzt darin, dass ich nicht weiß ob es diese Firma überhaubt noch gibt. |
| |||
| Trotzdem wird es noch jemanden geben, der die Rechte daran hat. Wenn der nicht auffindbar ist, heißt das nicht, dass man einfach alles kopieren kann. Oder anders: Wenn man sich nicht die Mühe macht, den Rechteinhaber zu finden kann der Rechteinhaber einen trotzdem finden ... |
| |||
| Was Infos zu alten Spielen und Softwareschmieden angeht, kann ich nur www.thelegacy.de empfehlen. Ist eine Datenbank dazu und hat auch ein Forum. Vielleicht mal dort nachfragen.
__________________ hier klicken für die Forensuche [SIZE="1"][ Dies ist keine Rechtsberatung, sondern nur eine persönliche Meinung ][/SIZE] |
| Tags: alten, auflage, spiel |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bilder als Texturen in einem Spiel verwenden? | Nonuna | Urheberrecht | 3 | 22.08.2008 18:27 |
| Online-Spiel: Werbung für beste Spieler machen | violinenspieler1000 | Sonstiges zum Onlinerecht | 5 | 16.05.2008 22:33 |
| Rechtsfrage: Legal erworbenes Spiel + nachträglicher Download per Tauschbörse | ark | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 2 | 23.02.2008 14:43 |
| Strafe nach dem alten Urheber oder neuen Urheberrecht? | Krissi22 | Urheberrecht | 2 | 31.12.2007 13:06 |
| Uhrheberrecht auf Spiel-Inhalte | Unregistriert | Urheberrecht | 1 | 26.02.2007 10:53 |
| |