| Rechtsberatung |
|
| Unsere Empfehlung |
| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Sonstiges zum Onlinerecht Hier kann über alles diskutiert werden, wofür es keine extra Kategorie gibt. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Ich kann dazu nur soviel sagen, dass das Betreiben eines Onlineradios GEMA-Pflichtig ist. Das alleinige Anbieten des Servers dafür, würde ich sagen ist es nicht. An die GEMA muss nur der Betreiber des Radios zahlen, das ledigliche Anbieten eines Servers dafür ist aus meiner Sicht her nicht Abgabenpflichtig, da man ja nur die Plattform anbietet. Sicherheitshalber sollte man sich aber noch an die GEMA wenden. PS: Ich war mal so frei und hab einige Worte in deinem Beitrag etwas geändert, damit es allgemeiner ist.
__________________ hier klicken für die Forensuche Dies ist keine Rechtsberatung, sondern nur eine persönliche Meinung |
| |||
| So ich eröffne den Post ma kurz widda ^^ ich will nen privaten webstream aufmachen, ich hab schon alles beisammen, (alles umsonst) und ich und werde mit diesem Stream keinen Gewinn machen, muss ich nun Gema zahlen, da auf der gema seite die kostenberechnungen ur nach Gewinn oder berechnet werden Muss ich was zahlen oda net? Zitat:
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Videos (von TV) gratis im Web anbieten? | Anonymous | Urheberrecht | 8 | 26.09.2008 11:35 |
| MP3 auf Website anbieten | Unregistriert | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 3 | 19.07.2008 17:35 |
| Musik CD auf Homepage anbieten | yukasoka39 | E-Commerce | 0 | 23.06.2008 17:13 |
| Download Anbieten | husar77 | Sonstiges zum Onlinerecht | 4 | 26.04.2008 13:42 |
| Mp3-Hörproben anbieten | pedro | Urheberrecht | 3 | 22.06.2007 13:33 |
| |