| Rechtsberatung |
|
| Unsere Empfehlung |
| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Domain-Recht Alles rund um Domains, Domaingrabbing... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige hallo ihr spezialisten, hoffe ihr könnt mir hier helfen ich versuche seit jahren eine 2-stellige .org domain zu bekommen, die 2 buchstaben sind jeweils der erste buchstabe meines vor bzw. nachnamens. der besitzer der domain ist eine Amerikaner, nutzt sie selber nicht, es rennt eine einfache parking webseite darauf, ich weiss auch mittlerweile von ihm dass er sie nur verkaufen will und nicht nutzt. Ich habe bereits versucht die Domain zu kaufen, aber der Inhaber will einen utopischen preis von über 20.000 US$ dafür haben, was ich aber nicht bereit bin auszugeben. ich hätte ihm bereits 2000€ dafür geboten, das reicht ihm aber nicht. er selbst hat die domain - soweit ich es zurückverfolgen konnte - seit über 5 Jahren ohne Verwendung. so, wie komm ich nun am besten an diese domain? Kann ich mir nun zB "yo.org"(nur ein Beispiel) als Marke eintragen lassen - Gemeinschaftsmarke - und dann über einen Anwalt an die Sache rangehen ? 20.000 Dollar für eine Domain ist viel, ich weiss es gibt welche die das auch wert sind, aber eine nichtssagende .org domain ist das doch nicht wert... habt ihr eine idee dazu? Danke mike |
| |||
| Zitat:
Rechtlich gibt es für sowas keine Handhabe, erst recht nicht in die USA. Zitat:
Und da die zweibuchstabigen Domains allgemein wie Gold gehandelt werden, wirst du wohl utopische Preise zahlen müssen oder es lassen. Einen Kilo-Goldbarren schenkt dir auch keiner, und du wirst eben den Marktpreis zahlen müssen. Zitat:
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Domain für Rechtsanwalt -> ähnl. Domain schon vorhanden | mr.scruff | Domain-Recht | 3 | 21.04.2008 14:09 |
| domain-Besitzer tot - Rechtsnachfolger (oder wer sonst) kann Domain kündigen... !? | känguru_08/15 | Domain-Recht | 2 | 05.10.2007 14:34 |
| Reggen einer domain mit geschützen Namen in der Domain | lord_icon | Domain-Recht | 6 | 24.09.2007 19:03 |
| Wer haftet? Domain-Inhaber oder Domain-Betreiber? | Anonymous | Strafrecht & Internet | 0 | 03.05.2006 09:03 |
| |