| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Sonstiges zum Onlinerecht Hier kann über alles diskutiert werden, wofür es keine extra Kategorie gibt. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige ich betreibe mit einem Freund eine Website mit folgenden Inhalten: - News aus der Musikwelt - Interpreten A-Z mit Biografie und Diskografie - Charts Meine Frage(n): 1. Dürfen wir Fotos von den Interpreten verwenden, die wir auf den Offiziellen Webseiten und bei Myspace finden? Setzen immer die Bildquelle mit dazu. 2. Ist es in Ordnung, wenn wir Artikel (News) schreiben, wo die Informationen umgeschrieben werden (in eigenen Worten) eines anderen Artikels? Setzen immer einen Quellenhinweis mit in den Artikel. Ich würde mich freuen, wenn uns jemand genau aufklären könnte. Unser Ziel ist es, eine rechtlich "richtige" Website zu betreiben, sodass wir nicht in Konflikt geraten. Vielen Dank schonmal im Vorraus! Grüße Atonic alias Rico |
| |||
| Diese Beratung wirst du dir bei einem Anwalt holen müssen. Zitat:
Thema geschlossen |
| Tags: fotos, interpreten, verwendung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Verwendung von Köpfen von Prominenten-Fotos | inhalt | Urheberrecht | 0 | 01.05.2008 20:25 |
| IP-Adressen Verwendung | Baul | Sonstiges zum Onlinerecht | 3 | 05.03.2008 09:26 |
| Verwendung von Grafiken | Cynox | Urheberrecht | 3 | 27.08.2007 20:15 |
| Verwendung von Newsartikeln | Anonymous | Urheberrecht | 0 | 31.08.2005 11:24 |
| |