Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 27.10.2009, 19:00
HansDieter HansDieter ist offline
Neuer Benutzer

Standard Widerrufsrecht bei defektem Gerät

Anzeige

Hallo,
ich wüßte ganz gerne mal, wie es in folgendem Fall mit dem Widerrufsrecht aussieht.

Ich kaufe ein Gerät für über 100€ (anscheinend keine Neuware, obwohl es eigentlich welche sein sollte), das Gerät ist ist defekt und ich schicke es innerhalb der 14 Tage zurück, mit einem Hinweis dass, das Gerät defekt sei und einer Fehlerbeschreibung zurück. In meinen Augen habe ich damit den Kaufvertrag widerrufen, denn in den AGB's steht das man durch Rücksendung der Ware binnen der 14 Tage widerrufen kann.

8 Wochen später habe ich immer noch kein Geld bekommen, dafür aber plötzlich ein anderes Gerät bekommen (wieder keine Neuware). Ich war überrascht das ich ein anderes Gerät bekommen habe, denn ich bin ja aus dem Kaufvertrag ausgestiegen. Während der ganzen Zeit war nie etwas zu hören, weder vom mir noch vom Verkäufer, von einem anderen Gerät oder ähnlichem, ich habe die ganze Zeit nichts vom Verkäufert gehört.

Jetzt sagt der Verkäufer ich hätte nie erwähnt das ich widerrufe, was ich ja durch das zurück schicken der Ware, binnen der 14 Tage, getan habe und räumt kein Widerrufsrecht mehr ein. Hätte ich das Gerät ohne den Hinweis dass, das Gerät defekt sei und ohne Fehlerbeschreibung zurück geschickt hätte er das als Widerruf anerkannt. Ich habe aber, wie gesagt, nie ein neues Gerät haben wollen und habe dies auch nie in Betracht gezogen. Natürlich habe ich nach stolzen 8 Wochen keine Verwendung mehr für das Gerät, was könnte ich tun?

Danke für eure Mühen....

Gruß HansDieter