| Rechtsberatung |
|
| Unsere Empfehlung |
| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Domain-Recht Alles rund um Domains, Domaingrabbing... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige frage wenn ein hoster warscheinlich aus betrügsabsicht, einem firstlos am 21.10.07 kündigt es aber erst am 23.10.07 auf nach frage mitteilt, warum seit dem 22.10.07 ca 16 uhr die domain nicht mehr geht, als antwort folgendes bekommt: Sehr geehrter Kunde, aufgrund von illegalen Tätigkeiten über Ihr System, waren wir gezwungen Ihren Account zu löschen. Illegale Tätigkeiten eines Systems meint zumeist einer oder mehrere der folgenden Tatbestände: - Dos Attacken die von Ihrem System ausgehen. - Phishingseiten die auf Ihrem System gespeichert werden - Bruteforce Attacken die von Ihrem System ausgehen. - Spam der über Ihren Server versand wurde. - Urheberrechtlich geschützes Material welches über Ihren Server zugänglich gemacht worden ist. ihre Domain wurde gelöscht und zur neu Registrierung freigegeben!!! (später teilte er dann am 23.10.07, dass alles zum 21.10 hin fristlos gekündigt habe) was erstens haltlos ist, da man nichts auf dem server usw. hatte und auch die Mailboxen bis jetzt fast ausschließlich für den empfang genutzt hat, stellt sich mir die frage ist das vorgegen des hosters erlaubt und wie sieht es damit aus dass die besagte com domain die zu dem webspace gehörte und 1 zu 1 den namen einer regesteriten Ltd entspricht und am wem kann man sich wenden damit man die domain wieder bekommt wenn die nicstelle core-nic war und die domain gerade zur freigabe fertig gemacht wird recht es aus core zu unterrichten oder wie geht man da vor? |
| |||||
| Meine Meinung dazu: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zusammenfassend aus meiner Sicht: Nachdem was hier steht, glaube ich, dass sich der Vertragspartner etwas weit aus dem Fenster gelehnt hat und seine Rechte weit überzogen hat. Wenn die Kündigung nichtig ist, dürfte er einigen Schadensersatz zahlen dürfen - bis hin zur Neu-Beschaffung der Domain. Erstmal sollte man der Kündigung beim Registrar widersprechen, wenn man der Inhaber der Domaine ist und dann seine Rechte durchsetzen (was man üblicherweise mit einem Anwalt macht) |
| |||
| fakt ist, dass ich der erstregestierer der domain bin auch kann es sein da ich mit meinem hoster davor ärger hatte das er hinter den ganzen ärger steckt ich habe nämlich für den ftp zugang das gleiche passwort gehabt auch stand da auf dem webspace hier entsteht webxxx. da ich ein joomla protal noch umbauen musste also halt jemanden für die tamptales beauftgat hatte, wollte ich erst was online stellen, wenn es fertig ist, da ich aber holter die polter mit der domian umziehen musste bliebt das die ganze zeit leer. so das ich am 21.10.07 erstmalig überhaut mit ftp auf dem server geschaut habe (kann sein dass ich am tag der online stellung auch mal drauf war) aber nichts drauf gespielt habe wobei mir nichts aufgefallen ist. ich habe den hoster gewählt da ich dort schon seit mitte 2005 mit einer anderen domain vertreten bin die aber eine de domain ist. habe mal core-nic den ganzen fall geschildert und sie darum gebeten die domain für mich zu reservieren erstaunlich ist, dass mir der hoster am 21.10 gekündigt hat, und alles am 22.10 abgestellt wurde, wie lange dauert es den jetzt, bis die domain wieder verfügbar ist? (core hat das whois gelockt) der hoster war nicht admin c sondern ich habe noch einen alten whois eintrag da dort ein fehler war @aaky kann ihn dir mal per pn senden. Geändert von Dante101 (24.10.2007 um 10:30 Uhr). |
| |||
| Zitat:
|
| |||
| sorry hatte dir vergessen den whois eintrag zu senden es war zwar alles auf meinem namen aber anstatt meiner Mailadresse, war da aufeinmal die mailadresse des vorherigen hosters, da ich die vorher angegeben habe, da seine e-mailadresse die dort noch noch im allerersten whois verzeichnet war falsch war in der whois datenbank von core-nic steht das es am 22.10 ein whois update gegeben hat und das, dass whois auf lock steht |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Einen link angeklickt-> geld gestohlen | Anonymus0 | Sonstiges zum Onlinerecht | 4 | 05.12.2007 21:37 |
| Domain stillgelegt gestohlen | Dante101 | Domain-Recht | 1 | 23.10.2007 19:14 |
| domain-Besitzer tot - Rechtsnachfolger (oder wer sonst) kann Domain kündigen... !? | känguru_08/15 | Domain-Recht | 2 | 05.10.2007 14:34 |
| Wer haftet? Domain-Inhaber oder Domain-Betreiber? | Anonymous | Strafrecht & Internet | 0 | 03.05.2006 09:03 |
| |