| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Strafrecht & Internet Was verboten ist und welche Strafen drohen... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Ich führe seit kurzer Zeit ein Downloadportal es ist noch alles sehr klein und ich schreibe die Programmierer immer an ob ich die Programme auf der Seite veröffentlichen darf. Gibt es Programmgruppen die ich ohne fragen benutzen kann und gibt es dazu auch listen welche Programme das sind ? Mit freundlichen Grüßen Justin |
| |||
| Kommt auf die jeweilige Lizenz der Software an, GNU GPL z.B., wobei auch hier einige Bedingungen zu beachten sind, wie Hinweis auf Urheber usw. Mehr dazu hier http://www.gnu.de/documents/gpl.de.html
__________________ hier klicken für die Forensuche [SIZE="1"][ Dies ist keine Rechtsberatung, sondern nur eine persönliche Meinung ][/SIZE] |
| Tags: darf, programme, veroeffentlichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Welche Daten darf man veröffentlichen? | IchHätteGerneGewusst | Sonstiges zum Onlinerecht | 1 | 20.05.2008 21:02 |
| Mp3 / Filme / Programme / Spiele | rachel | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 12 | 09.10.2007 07:06 |
| Darf ich gerüchte auf meiner Homepage veröffentlichen? | Anonymous | Sonstiges zum Onlinerecht | 2 | 15.01.2007 18:01 |
| Kunden-werben-Kunden-Programme / Laienwerbung per E-Mail | nowhere_man | Sonstiges zum Onlinerecht | 0 | 24.09.2006 17:27 |
| |