| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Strafrecht & Internet Was verboten ist und welche Strafen drohen... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Aus marketinggründen vermisse ich den Sitemeter sehr. Kann mir jemand sagen, ob die Löschung überhaupt erforderlich war? |
| |||
| Kommt darauf an. Solange keine personenbezogenen Daten gespeichert werden ist das egal. Allerdings ist sich die Rechtssprechung zum Beispiel bei der IP nicht ganz so einig. Während Gerichte beschließen, daran istd er Nutzer eindeutig zu identifizieren (vor allem da die Daten bald gespeichert werden müssen), sind andere Gerichte der Meinung, das ist ein "technisches Nullum". Hier - wie immer im recht - wird man wohl sehen müssen, ob es wirklich personenbezogene Daten ist. Besonders in Verbindung mit dem verwendeten Browser, der Domain, dem Ort (wo auch immer der herkommen mag) sehe ich persönlich das schon als persönliche Daten. Und wenn es für jeden einsehbar ist erst recht. |
| Tags: datenschutz |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Datenschutz | irauth | Sonstiges zum Onlinerecht | 1 | 19.08.2008 15:38 |
| Datenschutz | noblond | Strafrecht & Internet | 4 | 03.08.2008 15:23 |
| Datenschutz? | karlnapp | Strafrecht & Internet | 6 | 01.06.2008 19:55 |
| Datenschutz | Chuligani | Strafrecht & Internet | 1 | 11.03.2008 20:44 |
| Datenschutz | Joker | Sonstiges zum Onlinerecht | 1 | 07.08.2005 07:41 |
| |