| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Verantwortlichkeit für Inhalte Sollten Internet - Provider für Inhalte Ihrer Nutzer haften? |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Ich biete auf meiner Seite die Moeglichkeit durch Verlinkungen auf meine Seite sich virtuelles Geld fuer die Seite zu erarbeiten. Was ist wenn ein User diesen Link auf irgendwelchen Seiten spamt? Bin ich dann dafur verantwortlich? Oder kann ich dafuer zur Rechenschaft gezogen werden? mfG bozel |
| |||
| Meinst du Links zu deiner Seite oder Links auf deiner Seite? Links auf deiner Seite: Dafür kannst du rechtlich verantwortlich gemacht werden. Und bei rechtswidrigen Inhalten kannst du dafür haftbar gemacht werden. Such mal hier nach dem Thema "Linkhaftung". |
| Tags: reflinks, spam |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Beweispflicht bei Spam | Hunyadi | Strafrecht & Internet | 1 | 28.03.2008 10:44 |
| Domainmissbrauch für Spam | roseh | Domain-Recht | 3 | 05.10.2007 18:38 |
| SPAM Mails | sven_B | Strafrecht & Internet | 1 | 12.06.2007 23:43 |
| Was ist Illegal Spam und "Legal Spam" | Unregistriert | Strafrecht & Internet | 3 | 21.03.2007 07:11 |
| GB spam und Beleidigungen | Anonymous | Verantwortlichkeit für Inhalte | 0 | 28.10.2005 01:20 |
| |