| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Strafrecht & Internet Was verboten ist und welche Strafen drohen... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Undzwar habe ich eine Idee im Kopf die ich gerne verwirklichen würde, nur wie es mit dem rechtlichen steht weiß ich leider nicht so ganz. Nun aber zur ersten Frage. Wenn man eine Internet Seite am laufen hat die sehr gut besucht ist, darf man dann Werbeflächen auf der Internetseite für Geld vermieten? Und wenn ja muss man die versteuern lassen? Zudem wie sieht das ganze bei Ad-Layern aus? Zweite sache wäre, wenn man auf der Internetseite Bilder veröffentlichen möchte von Leuten die man aufgenommen hat (einverständniss von den Personen ist eingeholt) können sich dann andere Leute beschweren die nur im Hintergrund sind? Undzwar sollten es Partybilder sein die in verschiedenen Discos aufgenommen werden. Habe nun schon verschiedenes gehört das man ab XX Leuten keine einverständniss mehr braucht, aber ob das stimmt weiß ich leider auch nicht. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. MfG Manox |
| Tags: bildern, diverse, fragen, versteuern |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Urheberrecht bei Bildern - Gemischte Fragen | GregorF | Urheberrecht | 14 | 24.06.2008 12:37 |
| Diverse Rechtsfragen, z.b. unterschied zwischen fanseiten und kommerziell | gamersreview.net | Sonstiges zum Onlinerecht | 2 | 08.06.2008 14:16 |
| Coypright in den Bildern | RimFrost | Urheberrecht | 1 | 02.02.2008 22:49 |
| [b]Verwertung von Bildern[/b] | Ulrich_Knuemann | Urheberrecht | 2 | 30.01.2005 12:42 |
| |