| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
| |||
| Anzeige ich will bei den vielen Fragen und Antworten auf die Fragen einmal von der anderen Seite her fragen... dürfen neben selbst gemalten, erstellten und fotografierten Bildern auch noch andere Bilder in Foren oder auf Userprofilen hochgeladen werden? Gibt es da irgend etwas was nicht die Urheberrechte verletzt? Und die zweite Fragen... neben Hinweisen für Nutzern was erlaubt ist und nicht und dem Kontrollieren der Inhalte des eigenen Forums und Community, gibt es noch weitere Dinge, die einen helfen Klagen zu vermeiden mit Inhalten die User selbst einstellen? Wir wollen den Usern schon erlauben Fotos und Bilder hochzuladen, aber es erscheint ja doch sehr risikobehaftet zu sein. |
| |||
| Zitat:
Zitat:
|
| |||
| Es ist nun mal so,wie aaky aussagt bilder von ihnen dürfen bedenkenlos wenn sie es wollen ins Netz stellen, egal ob zeichnungen u.s.w. im Internet gilt folgendes Recht: alle Bilder egal welche können Sie herunterladen, können ihre festplatte zum explodieren bringen Aber das wieder hineinstellen ins Netz darf nur der Urheber selbst. Außer sie besitzen eine genehmigung dessen Urheber und das brauchen Sie im Falle einer Anzeige.dabei können Sie im falle... sich bei einem besuch oder Anfrage des Admins immer auf der Sicheren seite sich fühlen ohne mit angst und schrecken. Zitat:
|
| |||
| Sorry, aber diese Pauschalantwort hab ich hier schon zu oft gelesen, als dass ich sie ernsthaft hilfreich finde. Zitat:
Antworten auf meine Fragen? Tipps, Hinweise... Wozu ist das Forum sonst da? Also danke für die Antwort. |
| |||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
| Tags: bilder, urheberrecht |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Hilfe, meine privaten Bilder werden missbraucht!!! | Brasil-Deutschland | Urheberrecht | 1 | 21.11.2007 22:22 |
| Welche Bilder dürfen in den Foren sein oder nicht? | bluemoon | Urheberrecht | 19 | 02.09.2007 15:04 |
| Halbes Nacktbild durch ftp veröffentlicht... | DieTraurige | Urheberrecht | 1 | 05.08.2007 22:54 |
| Dürfen Chatgespräche überwacht werden? | Mondfee | Strafrecht & Internet | 5 | 28.05.2007 16:23 |
| Dürfen Forenbeiträge durch Presse veröffentlicht werden? | Unregistriert | Verantwortlichkeit für Inhalte | 5 | 24.05.2007 17:02 |
| |