| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
| |||
| Anzeige ich habe eine Frage. Eigene Original-CDs besitzen ist ja heutzutage kein Problem. Wenn diese keinen Kopierschutz besitzen, dann darf man sie doch auch problemlos in MP3 umwandeln und auf einem Hausserver im Haus privat beliebig streamen. Ich denke bis hierhin ist alles einwandfrei und rechtlich problemlos. Nun kommt die Frage. Wenn man in seiner MP3-Sammlung auch noch MP3s hat die man von früher (viele Jahre her) hat, was man ja am Ripper/Dateidatum erkennen kann, wo man aber inzwischen auch die OriginalCDs hat, kann einem aus soetwas rechtlich 'ein Strick gedreht' werden? Und weiter, wenn man von Freunden (und ich meine das ganz im herkömmlichen Sinne - also nicht Tauschbörsenbekanntschaften) mal eine CD nimmt und rippt um die für Privatnutzung zu hören, spricht da etwas gegen? Und noch eine Ergänzung, wenn man TV-Aufnahmen selber macht (PC als Videorecorder) und die für sich archiviert oder jemand anderem, der nicht zum aufnehmen kam, diese mitbringt, ist diese Nutzungsart eigentlich immer noch völlig problemlos erlaubt? LG, Tommi Geändert von TommiH (01.12.2007 um 11:58 Uhr). |
| |||
| Ähnliche Frage, ähnliche Antwort http://www.e-recht24.de/forum/3440-m...n-illegal.html (MP3's besitzen - illegal?) |
| Tags: alt, mp3, original, vorhanden |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ähnlicher Domainname vorhanden | Mella | Domain-Recht | 3 | 28.06.2008 23:08 |
| Kopieren von Bildern original DVD Cover | Benutzer_JH | Urheberrecht | 5 | 23.05.2008 13:58 |
| Domain für Rechtsanwalt -> ähnl. Domain schon vorhanden | mr.scruff | Domain-Recht | 3 | 21.04.2008 14:09 |
| Original + Download =Illegal? | -Goldjunge- | Strafrecht & Internet | 6 | 13.01.2008 11:38 |
| Auktions Betrug, weil nach 2 Jahren kein Absendebeleg mehr vorhanden ist? | Unregistriert | Onlineauktionen | 1 | 25.06.2007 16:52 |
| |