| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Sonstiges zum Onlinerecht Hier kann über alles diskutiert werden, wofür es keine extra Kategorie gibt. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige ? Das Material wurde im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Kann mir da jemand helfen? Danke! |
| |||
| Jap, siehe Suchfunktion in meiner Signatur. Aber ich würde sagen das es gegen das Urheberrecht verstößt, außer der Urheber hat dazu seine Einwilligung gegeben (vgl. South Park Episoden).
__________________ hier klicken für die Forensuche [SIZE="1"][ Dies ist keine Rechtsberatung, sondern nur eine persönliche Meinung ][/SIZE] |
| |||
| Ich habe mir verschiedene Threads von der Suche angeschaut, jedoch keine klare Antwort gefunden, was solchen Stream-Inhalt betrifft. Ich als Administrator eines Forums verpflichte mich einen rechtwidrigen Inhalt zu löschen, falls ich in Kenntnis davon bin. Doch finde ich von Zeit zu Zeit Seiten, die keine Verantwortung auf solchen Inhalt übernehmen, da dieser nicht auf ihrem Server geladen ist. Beispiel: Der User eines Forums hänge ein Stream-Video in meinem Beitrag an, was von allen anderen Usern direkt im Beitrag angesehen werden kann. Der Inhalt des Streams verletzt ein Urheberrecht. ___________ Folgendes ist auf einer Internetseite vorzufinden, die Anime-Streams (eingebettet) zur Verfügung stellt: Zitat:
(Mir ist schon klar, dass das obere Zitat sich auf die Gesetze der Vereinigten Staaten bezieht, deswegen liegt es in meinem Interesse, wie ich sowas an die deutschen Gesetze anpassen kann.) |
| |||
| Zitat:
Du bist nicht der/die erste (und wirst leider auch nicht der Letzte sein), der/die der Meinung ist, dass man mit irgendwelchen "Haftungsausschlüssen" oder Disclaimern oder wie sie auch alle genannt werden, sich vor der Einhaltung und dem Zugriff der deutschen gesetze "schützen" kann. Es geht einfach nicht. Sicherlich kann man die Haftung weiterreichen, wenn man den Verursacher findet, aber der erste Ansprechpartner ist und bleibt der Betreiber. Und da gibt es keine Unterschiede, ob es Stresams, Bilder, Texte ... oder was auch immer sind. |
| Tags: anime, haftung, stream |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Serien onlinestellen erlaubt? | jjfo | Strafrecht & Internet | 3 | 26.03.2008 16:32 |
| Serien Online Streamen | AirPaki | Urheberrecht | 1 | 14.01.2008 20:00 |
| Fernsehfilme/Serien | Chrischan | Urheberrecht | 13 | 30.12.2007 16:45 |
| Amerikanische Serien... | Unregistriert | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 7 | 03.04.2007 17:53 |
| Anime-Downloads | Haseo | Sonstiges zum Onlinerecht | 1 | 04.12.2006 11:20 |
| |