| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Strafrecht & Internet Was verboten ist und welche Strafen drohen... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige folgende Frage: Darf man im Internet, sei es in einem Online-Spiel jeglicher Art, in Chats oder Foren oder zb Seiten wie studivz Namen prominenter Personen verwenden ( und sie mit einem Bild der betroffenen Person und/oder einer entsprechenden Beschreibung versehen)? Soweit ich weiß ist es zumindest außerhalb des Internets so geregelt, dass das nicht erlaubt ist, aber gibt es beispielsweise bei schuelervz etliche "lukas podolski". Danke im Voraus und wenn es das Thema schon gibt bitte ich um Entschuldigung, habe nichts gefunden. mfg der der mit namen im internet gaaanz vorsichtig ist |
| |||
| Warum sollte es im Internet erlaubt sein? Nur weil es einige machen, heißt es ja noch lange nicht das man es auch darf. Würde deshalb auch hier sagen das hier neben dem Namensrecht, auch Persönlichkeitsrechte verletzt werden, unabhänhig von dem "Stand" der Person. Nur weil er in der öffentlichkeit steht, muss er sich aus meiner Sicht her ja noch lange nicht alles gefallen lassen.
__________________ hier klicken für die Forensuche [SIZE="1"][ Dies ist keine Rechtsberatung, sondern nur eine persönliche Meinung ][/SIZE] |
| Tags: namen prominent namensrecht |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Darf man aus Luxemburg Limewire benutzen? | christophe | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 12 | 19.10.2010 18:40 |
| Schriften benutzen | Anonymous | Urheberrecht | 5 | 06.04.2008 12:46 |
| Benutzen von Webcambild | grenzenlos | Urheberrecht | 1 | 31.12.2007 09:11 |
| Darf ich den Namen benutzen? | rakkaus | Domain-Recht | 1 | 15.11.2007 19:23 |
| Fotos als Zeichnungsvorlagen benutzen - illegal? | Unregistriert | Urheberrecht | 2 | 23.06.2007 21:48 |
| |