| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
| |||
| Anzeige mich würde mal interessieren wie hoch die Strafe ist wenn man Bilder in einem shop verwendet, ohne das man sie selbst eingestellt hat sondern ein Mitarbeiter. Gibt es einen "Daumenwert" wieviel ein Bild wert ist und wie hoch dadurch der Streitwert ist? Danke |
| |||
| Es kommt immer auf die Art der Nutzung an, gewerblich oder privat, dann noch die Anzahl der verwendeten Bilder, ggf. auch der künstlerische Wert aus meiner Sicht. Ein Richtwert ist mir jedenfalls nicht bekannt. Gibt Fälle in denen es einige hundert Euro waren, aber auch welche wo die Streitwerte bis 10.000€ gehen. Wie gesagt, es kommt immer auf den Einzelfall an.
__________________ hier klicken für die Forensuche [SIZE="1"][ Dies ist keine Rechtsberatung, sondern nur eine persönliche Meinung ][/SIZE] |
| Tags: bildernutzung, hoch, strafe |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Strafe? bei mp3 mit emule downloaden? wie hoch? | Anonymous | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 77 | 23.04.2011 16:21 |
| Wie hoch ist die Strafe bei unbare Zahlungsbetrug | jacky225588 | Sonstiges zum Onlinerecht | 1 | 05.07.2008 13:53 |
| |