| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
| |||
| Anzeige mich würde gerne interessieren, wo die Grenzen des Urheberrechts bei der Verwendung fremden Bildmaterials liegen. Als Student interessiert mich diese Frage, weil man im Bereich Marketing einiges Umsetzen könnte, doch bin ich mir nicht über die Rechtslage im Klaren. Würde ein Verstoß gegen das Urheberrecht vorliegen, wenn ein Webdesigner von fremden Homepages Bilder entnimmt und diese dazu verwendet dem Inhaber der Homepage ein neues Angebot bzgl. Design und grafischer Gestaltung unterbreitet. Man könnte auf diesem Weg dem Unternehmen visuell aufzeigen, was eigentlich für ein Potential in der Gestaltung des bisherigen Internetauftritts steckt. Die Bilder würden lediglich für das Mailing verwendet. Vielen Dank für die Antworten. Gruß Thomas |
| |||
| vielleicht müsste man die neue version per passwort schützen, damit sie nicht der öffentlichkeit zugänglich ist. allerdings mal zur kehrseite deiner geschäftsidee. 1) den hompagebesitzer einfach anmailen ist spam, kann zu abmahnung führen... 2) bleibt die frage, ob die erfolgsquote dieser "kaltaquise" so hoch ist, dass sich der aufwand lohnt?!? nimm mal knappe 4 stunden pro neugestaltung...davon 100 stück...davon mal grosszügig gedacht 10% erfolgsquote. also 50tage a 8 stunden voll arbeiten für 10 aufträge? dass ist ein ganz schöner aquisitionsaufwand. :cry: |
| |||
| ich würde mich schon ziemlich ärgern, wenn so ein grüner Schösel daherkommt udn meint, die Weisheit miut dem Löffel gefressen zu haben... Beispiel: hatte mit einer meiner erstene site vor laaanger Zeit mal einen Preis gewonnen. Ein paar Tage später kam ein Angebot von so einem Besserwisser, ob er denn nicht meine site verbessern solle... Die Chacen, da was zu verdienen - ausser Prügel - sind IMHO wesentlich geringer als wie wenn er Firmen anschreibt - per Post - und denen ein Angebot (mit einem Beispiel) für eine site macht.
__________________ bye by ma |
| |||
| Zitat:
Vielleicht hilft Dir auch das hier weiter: http://www.whatiscopyright.org
__________________ Hinter jeder Ecke lauern ein paar Richtungen |
| Tags: bilder, grenzen, liegen, urheberrecht |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Urheberrecht auf gekannte Bilder/Gemälde umgehen | ReneS | Urheberrecht | 12 | 19.12.2009 00:13 |
| Urheberrecht Webdesigner Bilder | newtec | Urheberrecht | 8 | 01.10.2008 22:18 |
| Urheberrecht Bilder. Wer haftet, Betreiber oder Ersteller? | FunZer | Urheberrecht | 1 | 12.04.2008 11:35 |
| urheberrecht für bilder | unregistriert | Urheberrecht | 2 | 13.10.2006 17:52 |
| Urheberrecht zu Bilder von Walt Disney? | kaed8330 | Urheberrecht | 0 | 04.12.2005 14:20 |
| |