| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Onlineauktionen Bei Onlineauktionen übers Ohr gehauen worden? |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Sorry nochmal zum Verständnis: Also die Ware wurde in einem nicht beschädigten Zustand gekauft und versandt. Der Versand war Bestandteil des Vertrages. Die Ware kam hier beschädigt an. Also ist doch der Wert nicht mehr der gleiche. Der Käufer verlangt Nachbesserung statt Wandlung, also er möchte die Ware reparieren lassen oder einen Preiserlaß. Oder Wer bezahlt bei dr Rückabwicklung die Versandkosten der Rücksendung und wird bei Rückabwicklung der Aufwand für die "dann korrekte Verpackung" mit vergütet, da ansonsten eine weitere Beschädigug entstehen, wofür der Käufer dann haftbar gemacht werden könnte. Besteht überhaupt Rücksendepflicht des Artikels an den Verkäufer? Bei der Kaufabwicklung war Vorkasse vereinbart, gilt dies dann auch für die Rückabwicklung? Besten Dank im voraus für die Beantwortung oder Hilfestellung LG Berton . |
| |||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Besten Dank für die Drstellung der rechtlichen Betrachtungsweise. Ich werde nicht umhin kommen, einen Anwalt einzuschalten, da der Verkäufer auf den Schriftverkehr nicht reagiert. Ich dachte das nach einer Fristsetzung und Ablauf dieser der Käufer berechtigt ist, den Artikel instandsetzen zu lassen. Interessant ist, das sich jetzt nach fast 4 jähriger Ebay Dazugehörigkeit ohne die geringsten Probleme sich seit Ende letzten Jahr die Reklamationen häufen. Macht sich jetzt auch da die Wirtschaftskrise bemerkbar indem man versucht Menschen über den Tisch ziehen? Berton |
| |||
| Zitat:
| Tags: ebay, geliefert, ware, zerstoert |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Schlechte Ware geliefert - Portokosten? | Bendit | Onlineauktionen | 3 | 08.07.2008 20:03 |
| ware kann nicht geliefert werden | daniel82 | Onlineauktionen | 11 | 20.12.2007 16:02 |
| Ware verkauft geliefert und defekt zurück | Unregistriert | Onlineauktionen | 2 | 19.06.2007 22:15 |
| was ,machen wenn ware nicht geliefert wird? | helge | Onlineauktionen | 3 | 15.07.2005 15:54 |
| |