| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Recht - MP3 & Tauschbörsen Im Forum Tauschbörsen, Filesharing und MP3 können Sie aktuelle Entwicklungen und Fragen zum Thema Emule, Kazzaa, Bittorrent, Rapidshare, MP3, Filme, Videos, Napster, Urheberrechtsverletzung durch Musikdateien diskutieren. Lesen Sie auch die eRecht24 News zum Filesharing und Tauschbörsen. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Wieso unmöglich? Die IP wird ja zu den Datenmengen gespeichert, also ist sie vorhanden. Das die Dauer sehr kurz ist, ok, ist nen Argument, aber macht die Sache nicht unmöglich. Wer sagt denn das nicht eine Firma die Aufgabe für die Rechteinhaber übernimmt und protokolliert diese Adressen entsprechend heraus? Oder das nächste Woche die Speicherdauer auf zwei Wochen angehoben wird? Ich würde sagen: Trügerische Sicherheit, die man sich hier vorgaukelt.
__________________ hier klicken für die Forensuche [SIZE="1"][ Dies ist keine Rechtsberatung, sondern nur eine persönliche Meinung ][/SIZE] |
| |||
| bitte doch richtig lesen bevor posten!!! die ip und die datenmenge, also z.b. 100 MB (da es ja für eine ip begrenzt ist und man eine ziet warten müss um mehr herunterzuladen, darum wird dies auch nur max. 2 h gespeichert (völlig logisch) jedoch nicht die DATEI die man runterlädt (soll ja auch legale geben) sicherheit hat man natürlich keine, da geb icht dir recht |
| |||
| Ich weiß schon wie du das meinst, aber im Moment des Downloads ist die IP direkt einer Datei zuordbar und hier würde ich als Ermittler ansetzen. Das bereits Dritt-Firmen einen Zugang zu den Servern von Rapidshare besitzen, dürfte wohl mittlerweile bekannt sein. Die suchen und löschen entsprechende Dateien wenn sie diese finden, Rapidshare alleine bekommt das bei den Mengen nicht mehr alleine gebacken. Wer sagt denn das diese Drittfirmen nicht auch überwachen können wer gerade etwas herunterläd? Die Fahndungsfirmen im Auftrag der Urheber werden schließlich auch immer raffinierter, die leben ja davon.
__________________ hier klicken für die Forensuche [SIZE="1"][ Dies ist keine Rechtsberatung, sondern nur eine persönliche Meinung ][/SIZE] |
| |||
| habe in der märzausgabe eines pc magazins (****) bericht über sowas gelesen momentan können solche firmen wie promedia nichts gegen up/download bei rapidshare oder anderen 1klick hostern machen ausser eben datei löschen, das maximalste was passieren kann is das der account vom uploder gesperrt wird wenns sich um urheber-rechtlich-geschützte ware handelt die versuchen eben in naher zukunft an die log daten der uploader zu kommen, das kann natürlich auch dauern da das ganze warscheinlich mit gerichtsverfahren von rapdshare erstritten werden zusammenhängt und so, als downloader und uploader ist man zur zeit noch "sicher" die nächsten die es treffen wird sind die uploader aber wie gesagt das könnte noch monate dauern ------ ist eigentlich raidshare de und rapidshare com das gleiche ? von den dateien her, weil firmen wie promedia hätten ja sonst keine chance was gegen die ami version zu machen da es halt nicht in deutschland ist (veranlassung der löschung von dateien) oder wie sieht das aus? Geändert von Real Face Superstar (13.02.2008 um 20:19 Uhr). |
| |||
| Zitat:
Auch mach dir keine Sorge um Mediadefener und Co., die arbeiten bereits mit einen der beiden (weiß nimmer welchen) schon zusammen und löschen Daten. Daher bezweifel ich das es noch lange dauern wird, bis man sich auch irgendwie auf IP Adressen einigt und ich es für eine trügereische Sicherheit halte in die sich manche durch Scheinausreden hier wiegen. Ich sehe die Lösung (aus sicht der Industrie) auch nicht bei den Filehostern selbst, sondern bei dem Gesetzgeber. Warum sich mit den Unternehmen selbst abmühen, die eh kaum einlenken würde und ihre Kunden verlieren könnten. Man baut einfach seine Lobby in Berlin aus und überredet die Herren und Frauen im Parlament dazu, doch einfach ein entsprechendes Gesetz zu verabschieden. Hat bsiher auch ganz gut funktioniert in Berlin.
| Tags: download, rapidshare |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Rapidshare und Torrents ansich illegal? | Samsa | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 2 | 30.04.2010 00:01 |
| legal oder illegal^^ | steelhammer | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 1 | 17.02.2008 23:16 |
| up- und download legal/illegal (gesetz neu) | tzz | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 38 | 22.01.2008 15:15 |
| Download von z.B Konsolenspielen bei Rapidshare | mejulie | Strafrecht & Internet | 8 | 16.01.2008 00:36 |
| musikdownload von rapidshare illegal? | musikprof | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 1 | 04.11.2007 17:34 |
| |