| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Strafrecht & Internet Was verboten ist und welche Strafen drohen... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Schneeballsysteme sind ja illegal? sowie Pyramiden und Kettenbriefe an der sich der erste dumm und dämlich verdienen würde? Doch was ist wen man bei einem System selbst an 1 stelle stehen kann.. bzw nur 5 stellen hat und man immer eins nach oben rutscht und sobald man an der ersten stelle war.. entfernt wird.. und Geld gegen Ware "verkauft" die Systeme sind ja illegal wen sich nur der erste "bereichern könnte" oder irre ich mich da? |
| |||
| Diese Systeme stellen soviel ich weiß allgemein Betrug dar. Das bedeutet, dass letztendlich jeder "Begünstigte" als "Betrüger" hingestellt werden kann. Nicht nur die "Betreiber" würden sich dann strafbar machen. Zitat:
|
| Tags: frage, schneballsystem |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |