Rechtsberatung
Jan Engel Frage & Antwort Fotolia.com

Unsere Empfehlung
E-Book Die Rechtssichere Website

Information

Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt.

Anzeige

Zurück   Forum zum Internetrecht > Onlinerecht > Sonstiges zum Onlinerecht

Sonstiges zum Onlinerecht Hier kann über alles diskutiert werden, wofür es keine extra Kategorie gibt.

Antwort  

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.01.2008, 21:59
Neuer Benutzer

Ausrufezeichen Herausgabe der IP-Adresse

Anzeige

Hallo Leute,
es geht um folgendes: mein Nachmieter sollte mir Geld für meine Möbel bezahlen, er hat sich aber aus dem Staub gemacht und alles mitgenommen, auch Sachen, die ihm nicht gehörten. Er ist momentan nirgends gemeldet, jedoch meldet er sich - aus welchem Grund auch immer - immer noch per Email mit fadenscheinigen Ausreden bei mir. Eine Anzeige bei der Polizei besteht schon und die Staatsanwaltschaft ermittelt ebenfalls bereits. Meine Frage, besteht die Möglichkeit, über gmx, bei dem er seine Email-Adresse hat, die IP-Adresse seines Computers rauszubekommen und dann über den Provider den Standort zu erfahren? Bitte um schnelle Antwort

#2 (permalink)  
Alt 08.01.2008, 22:07
Super-Moderator

Standard AW: Herausgabe der IP-Adresse

Müsste möglich sein, wenn bereits ein Strafverfahren läuft, dürfte es auch kein Problem an entsprechende Daten zu kommen, seitens des Providers. Wie es GMX handhabt, weiß ich jetzt nicht.

Dies ist keine Rechtsberatung, sondern nur eine persönliche Meinung
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht