| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Recht - MP3 & Tauschbörsen Im Forum Tauschbörsen, Filesharing und MP3 können Sie aktuelle Entwicklungen und Fragen zum Thema Emule, Kazzaa, Bittorrent, Rapidshare, MP3, Filme, Videos, Napster, Urheberrechtsverletzung durch Musikdateien diskutieren. Lesen Sie auch die eRecht24 News zum Filesharing und Tauschbörsen. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige nehmen wir mal an, das sich evtl. ein dritter unter Benutzung meiner Daten bei Firstoad anmeldet ( auch von meinem PC aus). Am Ende des Jahres erhalte ich die erste Mahnung obwohl ich niemals diese Seite besucht, geschweige denn etwas von dieser runtergeladen habe. Auch sind dort keine Zugangsdaten etc. angegeben. Später bekomme ich dann Post von einem Inkassounternehmen, mit der Androhung von weiteren Konsequenzen bei Nichtzahlung des geforderten Betrages. Könnte ich diese weiter gefahrlos ignorieren oder müßte ich etwas dagegen unternehmen? Geändert von astra (13.01.2008 um 11:52 Uhr). |
| |||
| Würde sagen das man selbst schuld ist, wenn man Dritte einfach so an seinen PC bzw. Anschluss lässt. Man hat schließlich eine Aufsichtspflicht als Anschlussinhaber. Wenn man weiß wer diese dritte Person ist, kann man diese ja in die Pflicht nehmen, evtl. müsste man das natürlich auch nachweisen. Aber ansonsten würde ich sagen das man zahlen müsste, ober eben dagegen entsprechend vorgehen. Fraglich ist eben ob das Aussicht auf erfolg hat. Man müsste ja schließlich einen anderen Schuldner benennen können und dies auch nachweisen. Bei einer Anmeldung von einem anderen Rechner aus, wäre dies ja entsprechend über die IP Daten möglich, sind die Anschllussdaten aber mit den Anmelderdaten identisch, sieht es wie gesagt schon schlechter aus.
__________________ hier klicken für die Forensuche [SIZE="1"][ Dies ist keine Rechtsberatung, sondern nur eine persönliche Meinung ][/SIZE] |
| |||
| Also sicher das du dich nicht da angemeldet hast für ein 14 Tage Test ? Der geht nämlich dann in ein Jahres-Abo über wenn man ihn nicht kündigt oder auf ein Monatsabo ändert. Ansonsten weiß ich zwar nicht ob Firstload auch sowas hat, aber bei Usenext ( quasi das selbe ) wird per Telefon ein Freischaltcode übermittelt. Das heißt da muss die Telefonnummer angegeben werden. Würde ich einfach mal per Email nachfragen. Ansonsten .. naja Pech halt. Wirst du schwer nachweisen können das du es nicht selber warst wenn es von deinem PC aus passiert ist. |
| Tags: firstload, mahnung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Alphaload, Usenext, Firstload, Usepirat, Rapidshare und Co. ? | Unregistriert | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 12 | 21.06.2011 03:54 |
| Firstload-Testzugang vergessen zu kündigen | tennisboy | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 1 | 27.02.2008 21:09 |
| mit Firstload Geld verdienen!? is das illegal!? | Anonymous | Linkhaftung | 2 | 26.06.2007 00:43 |
| |