| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| E-Commerce Welche Rechte hab ich beim Onlineshopping, Powershopping... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige angenommen, A verstößt bei einem eBay-Angebot nach der Nennung eines Grundpreises kurzzeitig gegen die PAngV, weil er vergisst, zum jeweiligen Grundpreis den Hinweis "zzgl. x EUR Versand" zu schreiben. Nach kurzer Zeit fällt ihm das auf; es wurde kein Artikel davon verkauft, der Fehler wurde jetzt schon abgestellt. Könnte ein Konkurrent trotzdem abmahnen? |
| |||
| Bei einer Abmahnung kommt es soviel ich weiß auf die Schwere und im genannten Fall den entstandenen Wettbewerbsnachteil an. Da keiner entstanden ist, würde ich eine Abmahnung kaum gerechtfertigt sehen. Und falls doch eine kommt, würde ich dieser widersprechen (Nachweispflicht |
| Tags: dauer, kurzzeitiger, minuten, verstoss |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ebay versteigerung - verstoß gegen Urheberrecht ! | ichduich | Onlineauktionen | 9 | 08.06.2008 16:06 |
| Verstoß gegen das Urheberrecht | Madwolf | Urheberrecht | 1 | 05.11.2007 21:21 |
| Wie copyright verstoß melden? | Unregistriert | Urheberrecht | 2 | 14.05.2007 18:35 |
| agb verstoß bei tauschbörse | Unregistriert | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 0 | 19.02.2007 22:27 |
| |