| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Sonstiges zum Onlinerecht Hier kann über alles diskutiert werden, wofür es keine extra Kategorie gibt. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige nehmen wir mal an jemand schreibt bei eBay die Verkäufer an und fragt nett ob er die Verkaufsbilder auf seiner Webseite zeigen darf. Wenn man eine positive Rückmail mit einer Erlaubnis bekommt darf man diese Bilder dann im Netz zeigen oder hat der spätere Käufer dieser Ware auch ein Bildrecht und somit ein Wort zur Veröffentlichung der Bilder mitzureden? Nette Grüße, ROGER01 |
| |||
| Der spätere Käufer hat gar keinen Einfluss darauf, da es hier bestenfalls um Urheberrecht geht. Allerdings sollte man bei der Anfrage wegen der Bilder auch soicher gehen, dass die, die man anfragt, auch die Urheberrechte haben. Wenn nicht, muss man selbst dafür gerade stehen, wenn der Urheber sich meldet. Neben dem "ja du darfst" sollte auch ein "ja ich bin der Urheber" dabeistehen |
| |||
| Vielen Dank für die rasche Antwort! Da bin ich ja beruigt! Da es sich um Fotos alter Gitarren handelt und die Verkäufer solche Fotos immer selbst machen (da es ja keine adäquaten Bilder im Internett zu finden gibt) gehe ich davon aus, das Sie auch immer die Urheber sind. Nette Grüße, ROGER01 |
| Tags: bildrechte, ebay |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bildrechte unwissentlich verletzt!? | Happyday | Urheberrecht | 4 | 24.06.2008 01:26 |
| Abmahnungen /Bildrechte/Zitate/Links??? | ROGER01 | Sonstiges zum Onlinerecht | 6 | 18.04.2008 19:59 |
| Bildrechte übertragen - Vorlage / Vordruck ? | Herr S | Urheberrecht | 3 | 18.02.2008 12:55 |
| Bildrechte | Zizou | Urheberrecht | 1 | 24.01.2007 09:50 |
| Bildrechte | Anonymous | Urheberrecht | 0 | 13.06.2006 08:39 |
| |