| Rechtsberatung |
|
| Unsere Empfehlung |
| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Recht - MP3 & Tauschbörsen Im Forum Tauschbörsen, Filesharing und MP3 können Sie aktuelle Entwicklungen und Fragen zum Thema Emule, Kazzaa, Bittorrent, Rapidshare, MP3, Filme, Videos, Napster, Urheberrechtsverletzung durch Musikdateien diskutieren. Lesen Sie auch die eRecht24 News zum Filesharing und Tauschbörsen. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Guten Abend, habe schon sehr viel über das Thema Youtube gelesen und dadurch viele unterschiedliche Aussagen mitbekommen. Deshalb wollte ich doch genau nachfragen. Ich will selber einen Trailer drehen über ein Modelshoot ganz legal und ohne Nacktszenen. Der Film geht auch nicht über die berühmten 10 min. Den Film wollte ich untermalen mit verschiedenen Musikstück die sich auch auf Youtube befinden. Habe schon 100 von solchen Filmen auf Youtube gesehen, aber das heisst ja nicht das es auch legal ist. Meine Frage: Darf ich Musik von anderen Künstlern auf meinen Trailer mischen und diesen auf Youtube einstellen ohne die Rechte zu besitzen? Sorry, wenn diese Frage schon oft gestellt wurde. Habe aber noch keine solche Frage gefunden. Vielen Dank Geändert von villeroyser (14.01.2008 um 19:36 Uhr). |
| |||
| Zitat:
__________________ hier klicken für die Forensuche Dies ist keine Rechtsberatung, sondern nur eine persönliche Meinung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Wieder einmal eine Urheberrechtsfrage. | stefan29041986 | Urheberrecht | 4 | 20.07.2008 19:40 |
| Gehen alle Rechte von in Forenbeiträgen auf den Betreiber über | Kao (unregistriert) | Urheberrecht | 10 | 19.07.2007 10:48 |
| Blog: Wie weit darf Satire gehen? | nab | Sonstiges zum Onlinerecht | 1 | 27.04.2007 09:04 |
| Domainname (zu) ähnlich, Produkte gleich - zum Anwalt gehen? | marcus0504 | Domain-Recht | 0 | 14.11.2005 08:23 |
| Lotto Online - sicher, oder betrugsanfällig? | Anonymous | Strafrecht & Internet | 1 | 10.05.2005 17:17 |
| |